Ich bin zu klein und entspreche nicht der Mindestgröße von Fluggesellschaften, gibt es dennoch eine Chance für mich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh oh, das wird schwer.
Deine einige Hoffnung ist es, dass du noch etwas wachsen könntest. Diese Mindestgrösse hat schon sein Sinn und wird pingelig genau eingehalten.
Bevor du Stewardess werden kannst musst du ein Medical machen lassen, da habe ich die Erfahrung gemacht dass machen Ärzte die Körpergröße und das Gewicht messen und andere ebne nicht. Wenn du's versuchen möchtest, informiere dich über die Fliegerärzte in deiner Nähe (zB wenn du andere kennst die schon dort waren) wenn du einen Arzt findest der mit Gewissheit nicht nachmisst und du das Medical auch in allen anderen Punkten bestehst steht dir nichts mehr im Wege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im allgemeinen Fluggesellschaften oder nur die Großen? 

Also wie LH, AB,...

Ich könnte dir einmal Eurowings, Germania und Tui bzw. Condor empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Senem123
27.01.2016, 15:27

Bei Eurowings/Germanwings muss man mindestens 1,65 groß sein und bei Tui ebenfalls

0

Wenn Du noch nicht ausgewachsen bist, könntest Du Dich nochmal bewerben, wenn/falls Du gewachsen bist, ansonsten bewirb Dich doch mal für das Bodenpersonal am Flughafen, wenn du unbedingt dort arbeiten möchtest, das könnte eine Alternative sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?