Zu klein werde ich oder wie gross werde ich wachsen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Wachsen kannst Du noch viele Jahre aber du solltest mal einen Mediziner rechnen lassen. 

Das Knochenwachstum folgt bestimmten Normwerten und Regelmäßigkeiten. Anhand von Vergleichskurven mit dem Wachstum viele Hundert anderer Heranwachsender kann mit hoher Präzision die zu erwartende Endkörpergröße bestimmt werden.

Zur Beurteilung werden zum einen das biologische Alter, was in Jahren und Monaten leicht zu errechnen ist und das sogenannte Knochenalter herangezogen.

Die Geschwindigkeit des Knochenalters und des biologischen Alters können teilweise erheblich auseinander liegen. Beispielsweise kann ein Junge, der immer der kleinste der Klasse ist und vergleichsweise spät in die Pubertät kommt sehr lange Wachsen, da die Wachstumsfugen sich erst nach der Pubertät schließen.

Zur Beurteilung der Knochenalters wird wegen der zahlreichen Wachstumsfugen das Röntgenbild der linken Hand herangezogen. Während der Entwicklung vom Säugling zum Erwachsenen zeigen sich charakteristische Veränderungen an den Wachstumsfugen, die genau dem jeweiligen Entwicklungsstadium der Knochenreifung definierten zugeordnet werden kann.

Anhand des Röntgenbildes kann somit das so ermittelte "Knochenalter" mit dem tatsächlichen, also "biologischem Alter" verglichen werden.

Quelle orthopaedicum-frankfurt, alles Gute.

Das kann dir nur ein Arzt genau beantworten. 
Anhand eines Röntgenbildes der Hand ist zu erkennen, ob die Wachstumsfugen noch offen, oder bereits geschlossen sind.
Grundsätzlich wächst man(n) bis zum 21. Lebensjahr. Du hast also noch Zeit in die Höhe zu schießen.
Deine Größe ist genetisch vorprogrammiert und lässt sich auf natürliche Weise nicht beeinflussen.
Hab einen schönen Abend.
Lg

http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/groesse-und-gewicht.html

http://www.onmeda.de/selbsttests/wachstumsrechner.html

http://www.crescnet.org/cgi-bin/wachstumsrechner.pl

Im Internet gibt es verschiedene Wachstumsrechner, oben habe ich dir drei verlinkt, die ich hier immer wieder gerne poste. Gib doch einfach mal deine Daten dort ein, ich hoffe, die Ergebnisse weichen nicht zu sehr voneinander ab. :) Es gibt aber noch weitere, unter "Wachstumsrechner" spucken die Suchmaschinen da jede Menge aus, falls dir die drei oben nicht gefallen.

Du wirst noch etwas wachsen, schau Deine Eltern an

Ein Riese wirst du leider nicht werden.

Was möchtest Du wissen?