Zu klein mit 16, was tun 😩?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie groß sind denn Deine Eltern? Daran kannst du dich ungefähr orientieren. Sollte Dein Wachstum stark vermindert sein, kann man das ganze beim Arzt abklären lassen. Hormonwerte checken und ein Röntgenbild von Deiner Hand machen lassen um zu sehen, wie weit die Wachstumsfugen sind.

Aber wahre Größe zeigt sich im Charakter ;-), mach Dir nicht zu viele Gedanken. Du bist erst 16 da kann noch ein großer Wachstumsschub kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von duhok16
19.07.2016, 15:41

Meine Mutter ist ungefähr 1.60 und mein Vater 1.70
Aber als Mädchen mit 16 zu wachsen ist nicht ganz möglich oder ? :/

0

Kann man beim Orthopäden klären lassen. Aber körperliche Länge hat absolut gar nichts mit geistiger Größe zu tun - von daher lebe glücklich und zufrieden, denn die endgültige Körpergröße kannst du nicht wirklich beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht schlimm wenn man als Mädchen kleiner ist, das hat auch viele Vorteile;) Mach dir leinen Stress deswegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß bist du denn? Du kannst nichts tun, für Hormone bist du schon zu alt. Du wächst noch VIELLEICHT bis 18 und vielleicht bekommst du noch einen Wachstumsschub, aber ansonsten bleibt es bei deiner jetzigen Größe... was ja nicht schlimm ist. Ich bin 17 und 1,52 m. Ich bin inzwischen froh klein zu sein und ich persönlich finde große Mädchen auch nicht wirklich toll. Wobei 1,60 m schön wäre, aber was soll man tun? Ich bin nun mal so. :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von duhok16
19.07.2016, 15:54

Bin 1.50 -.-

0
Kommentar von Nemora5
19.07.2016, 15:58

Ja und? Ich finde das süß. Außerdem - ich bin auch echt dünn und zierlich und, wie gesagt, klein. Aber ich finde das schön, weil ich immer noch hohe Schuhe anziehen kann und das wird nicht schlimm aussehen, sondern süß. Und das hat man mir auch oft gesagt. Ich habe einen Freund der auch alles an meiner Größe und an meine zierliche Figur toll findet. Es ist nicht schlimm klein zu sein.

0
Kommentar von Nemora5
19.07.2016, 16:00

BlackRose, ich meinte nicht die Frauen selbst sondern die Größe, sorry. Ich persönlich kann schön finden was ich will und nicht so schön finden was ich will. Vielleicht sehe ich das so, weil ich ziemlich klein bin, aber so sehe ich das halt, ist halt Geschmackssache?

0
Kommentar von Nemora5
19.07.2016, 16:05

Und bevor man jetzt schlecht von mir denkt: auch ich hatte eine schwere Zeit meine Größe zu akzeptieren und das hat 4-5 Jahre gedauert und mir wurde von jedem - auch von meinem Arzt - gesagt, ich soll die positiven Dinge daran sehen klein zu sein und die negativen Dinge groß zu sein. Und oft haben die mir gesagt "Groß zu sein ist eh nicht wirklich toll". 4-5 Jahre. Ich habe das auch die ganzen Jahre über so gesehen und denke wahrscheinlich jetzt deswegen so. Ich meine aber nie die Personen selbst.

0

Da kannst du nix tun. Gibt keinen Trank dafür und du wächst auch nicht mit Gießen :-D

Also entweder bekommst du noch mal nen späten Wachstumsschub oder du bleibst so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinem Arzt aber du hast noch ne Chance zum wachsen... bleib geduldig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst bis etwa 21 noch wachsen.  Es dauert halt etwas.

Und wenn du kleiner bleiben solltest, so hast du auch deine Daseinsberechtigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist den daran schlimm ?

Die kleineren Mädchen sind sowieo die süßeren >.>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kylie Minogue  1,53

Christina Aguilera 1,58

Viktoria Beckham 1,63

Britney Spears 1,63

Natalie Portmann 1,60

Avril Lavigne 1,60

Reese Witherspoon 1,60


Reicht das?? 

Könnte noch ein paar Dutzend andere nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?