Zu klein für Motorrad Sitzhöhe usw?

3 Antworten

Hallo,

richtig, die Schrittlänge ist wichtiger als die Körpergröße. Aber dennoch wird das bei dir mit SuperMoto, Enduro und Motocross nicht wirklich klappen.

Auf denen wirst du dich nicht sicher im Straßenverkehr bewegen können.

Ach ja, Motocross. Was willst du mit der WR450F auf der Straße?

Das ist eine reine Wettbewerbsmaschine, die auf der Straße nichts zu suchen hat. Sie ist dafür weder gebaut und gedacht, noch dafür geeignet. 

Nutze die dir verbleibenden zwei Jahre, um dein unsinniges Vorhaben noch einmal zu überdenken. 

Viele Grüße 

Michael 

Könntest du mir dann eine Ähnliche Maschine vom aussehen wie die Wr450f empfehlen? Auf der ich auch draufpasse

0
@DELLXPS8700

Als ähnlich könnte man die Yamaha XT660R  (Enduro) oder die XT660X (Supermoto) ansehen. Ist natürlich schon ein Unterschied zur WR450F und die sind auch schwerer.

Du solltest aber wirklich abwarten, ob du noch wächst und erst dann eine Entscheidung treffen.

Man sollte immer mindestens mit dem Fußballen einen festen Stand auf dem Boden haben.

Wenn überhaupt nur mal geradeso mit den Zehenspitzen auf den Boden kommen heißt nicht die Kontrolle über das Motorrad zu haben - vor allem in Gefahrensituationen. 

Zur Not dann einfach mal ausgiebig Probesitzen. 

Gruß Michael 

0

wo willst du das motorrad fahren?

sowas ist eher ein Sportgerät als eine Transportmöglichekti

Ist mir bewusst; danke für die schnelle antwort!!

Ich werde sie mir Straßenlegal zulassn, und auch die meiste zeit nur auf der straße fahren.

Bin ich nun zu klein oder würde das passen?

Ich bin ja erst 16 jahre sprich ich wachse bestimmt noch, aber würde 1,65 trz genügen?

0
@DELLXPS8700

Für ne Straßenzulassung wird die so 7 bis 10 ps haben nach der drosselung wegen Lärm und Abgase ;)

0

Fahr lieber deine 125er weiter. Die hat mehr Leistung als eine legal zugelassene Sportmaschine.

Du kannst doch sicherlich lesen oder? Sie schrieb, dass sie keinen a1 hätte ergo keine 125ccm Maschine.

0

HONDA CRF 150 F?

Also, da mir ja unter meiner letzten Frage gesagt wurde ich soll aufgrund meiner Größe(1.64) und Erfahrung eine 85er oder 125er Crosser nehmen. Nun würde bin ich aber auf die Honda CRF 150 F gestoßen, welche eine Sitzhöhe von 86cm hat und mit 22 PS ausgestattet ist. Nochmal zu mir: Mädchen, 15 Jahre, 1.64 klein und Einsteiger. Würdet ihr mir auch hier von der 150er abraten? Wenn ja, hättet ihr andere Modelle mit einer recht niedrigen Sitzhöhe? Ich freue mich über neue Antworten!😊

...zur Frage

Sachs xtc-s mit 800mm Sitzhöhe zu groß für 1,65 m Körpergröße?

Ich hätte da eine Frage zu 125ccm Leichtkraftdärdern. Ich wollte mir eine Sachs Xtc-S 125 kaufen, da diese im Vergleich mit 3.000 € doch günstig ist, nun wollte ich wissen ob die Sitzhöhe von 800mm nicht zu groß für mich ist? Da ich eine Körpergröße von 165cm habe bereitet mir das schon sorgen da es auch mein erstes Motorrad ist.

...zur Frage

Kleine Frau sucht Prüfungsfahrzeug für A2

Ich habe mich im letzten Jahr in der Fahrschule angemeldet für A(beschränkt), da raus ist ja nun für mich die Klasse A2 geworden. Nun suche ich aber dringend ein Motorrad, das ich auch für die praktische Prüfung A2 nutzen kann. Allerdings mit einer Sitzhöhe von höchstens 750mm und der Möglichkeit die Sitzhöhe vielleicht doch noch etwas runter zu bringen. Chopper sollte es allerdings nicht sein, da ich mein erstes Motorrad nicht nach der Prüfung gleich wieder verkaufen will, weil`s mir nicht gefällt.

Also kann mir Jemand ein Motorrad nennen, mit geringer Sitzhöhe und Anforderungen für A2?

...zur Frage

Sitzhöhe bei einer vollcross einstellen?

Ich bin am überlegen ob ich mir eine 85 oder eine 125 hole. Die 85 ist eindeutig zu klein aber die 125 zu größ, ein mittel ding wäre perfekt. Kann man die Sitzhöhe einer 125 niedriger machen? danke im vorraus

...zur Frage

Motorrad sitzhöhe hilfe?

Hallo, Ich bin 1,67 klein und möchte gerne eine Suzuki drz 400 sm fahren

Die sitzhöhe beträgt 860mm

Wisst ihr ob ich da mit den Zehenspitzen auf beiden seiten runter komme? Oder konnt ihr mir auskunft geben ob das überhaupt nicht klappen wird?

Hab schon viel gelesne das 1,65 für die machine ausreicht, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher

Mit freundlichen grüssen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?