Zu klein für meine Honda Cbr 600 rr (pc37) oder einfach zu wenig fahrerfahrung?

1 Antwort

Ich nehme an das liegt nur an fehlender Praxis, deine Größe sollte eigentlich ausreichen. Man kann das Motorrad tiefer legen, 20mm wären aber das maximale was ich empfehlen würde. Das Fahrverhalten ändert sich drastisch wenn man die Tieferlegung übertreibt. Versuch für den Anfang mal das Motorrad in die richtige Position zu schieben wenn du daneben stehst und nicht drauf sitzt. Das ist im allgemeinen einfacher. Beim Abstellen des Motorrades ist es sinnvoll darauf zu achten so zu parken das man eben nicht zuviel rangieren muß, vor allem nicht rückwärts, auch das macht das Leben leichter. Wenn du meist allein fährst kann man auch die Federbeinvorspannung etwas weicher einstellen, das Motorrad sackt dann beim Aufsitzen etwas weiter ein und du hast ein paar Zentimeter weniger Höhe.

Ich hoffe es ist wirklich nur fehlende Praxis. Ich finde die maschine super von der Optik und deswegen viel die Wahl auf die pc37 . Aber ab und zu hab ich schon schwierigkeiten die maschine zu kontrollieren bzw rangieren. Das Abwürgen oder zu viel Gas (was sehr peinlich ist beim anfahren) an den Ampeln geben. 

Tieferlegung ist bis zu 4 cm möglich. Ich habe schon gelesen dass das schlecht für das fahrverhalten ist. Findest du trotz deiner 2 cm Empfehlung eine 4 cm tieferlegung für übertrieben ? 

0
@xyz12345xyz

Ja, 40mm sind zuviel, das ist nicht nötig und die Nachteile überwiegen. Die Übung wird dir auf Dauer mehr Sicherheit geben.

0

Auspuff verlegen beim Motorrad

Hallo ich habe bei den Supersportlern also z.B. bei der Honda CBR 600 RR : http://www.honda.de/motorraeder/modelle_cbr600rr_galerie.php gesehn das der Auspuff unter dem Beifahrer Sitz ist und das finde ich persönlich besser als so an der Seite deshalb wollte ich fragen ob ich den z.B. bei der Kawasaki 300 den Auspuff auch so unter den Sitz verlegen kann. Und falls es geht wie teuer könnte das so werden ?

mfG

...zur Frage

Kaufen Gebrauchtwagenhändler alles an?

Hallo habe einen 97er 3er BMW gekauft ein Fass ohne Boden jedoch mit einem Jahr Tüv. Das Auto hat sogut wie keine Ausstattung dafür 250tkm und viel Rost und zwei Mängel. Morgen unterschreibe ich den Kaufvertrag für mein neues Auto bei einem Honda Vertragshändler dieser wird allerdings kaum was mit dem BMW Haufen anfangen können, ich muss das Auto schnell loswerden

...zur Frage

Seid ihr auch penibel was Filme angeht?

Es ist eine Frage die mir schon so lange auf dem Schuh drückt und zwar wollte ich wissen ob Ich wirklich die einzige Person bin die was Filme angeht sehr wählerisch ist. Meine Wählerigkeit drückt sich darin aus dass mir drei Punkte in Filmen besonders wichtig sind. Dafür würde ich gerne den Film Dredd als Beispiel nehmen.

  • Die erste wäre dass die Audiountermalung stimmen muss, ich mag es zum Beispiel wenn Filme was die dies angeht einen emotionalen Touch haben, der Film Dredd hat mir gezeigt dass dazu nicht grade unbedingt eine tiefgründige Story nötig ist um einem Film eine emotionale Ebene zu verpassen. Die Sci-Fi Art hat mir sehr gut gefallen. Wenn man sich diesen Film im Homekino anschaut ist das Erlebnis auf audiovisueller (inklusive Audio FX etc.) noch viel schöner als es bereits zum Beispiel mit Kopfhörern oder normaler TV wäre. Beispiele hierzu wären das Zerbrechen von Scheiben oder eine audiovisuelle Untermalung für einen Slow Mo Effekt wenn die Konsumenten die Slow Mo Droge inhalieren
  • Grafik: Ich liebe es zu sehen wenn die Produktion sich in den Details sau viel Mühe gegeben hat. Dazu gehört auch dass Erstellen von Partikeln oder anderen Special Effects (wie zum Beispiel der Szene als der Judge die Bösewichtin aus dem Fenster geschmissen hat, man hat richtig viele Glaspartikel erkennen können. Während des Falls fiel Sie durch eine Rauchwolke die durch eine Rauchbombe im entsprechendem Stockwerk ausgelöst wurde. Das Bild erinnerte daran als würde sie grade durch den Himmel fallen. Dann als Sie auf dem Boden aufschlug formte sich das aufschlagende Blut sehr unaufällig zu einem X was für die Marke der Judges (die Polizei in Mega City) stand. Das alles wurde sehr schön von der Audiountermalung begleitet, es war eine sehr wunderbare Szene die ihren Tod wunderschön aussehen ließ. Die Musik und die Darstelllung haben so schön miteinander harmoniert.
  • Sehnsucht nach einer Fortsetzung der Geschichte: Meistens sind es die Filme oder Serien die nie wieder mehr in den Genuss einer Fortsetzung kommen werden weil diese zu wenig in die Kassen gespült haben. Für die Konsumwelt werden solch Filme immer nur independet bleiben. Leider Gottes oder vielleicht auch Gott sei dank, gehöre ich zu den wenigen Menschen die sich nicht jeden Mainstream Shit geben weil er angesagt ist. Ich habe es mehr als genug erlebt dass Filme die eigentlich Kultstatus verdient hätten von Produzenten nie wieder angerührt wurden und das macht mich dann immer so mega traurig. Alleine dass man sich eine Fortsetzung wünscht ist schon Anzeichen genug dass man den Film gut fand.

Habt ihr auch einen Film den ihr als Beispiel nennen könnt oder habt auch Punkte Auschlusskriterien die einen Film für euch ungenießbar machen würden?

...zur Frage

Kann man mit 165cm Yamaha R1 fahren?

Hallo, ich hab viel darüber im internet gelesen... Vlt könnt ihr mir hier helfen. Ich bin noch nie einen Motorrad gefahren aber bin ein riesen fan von R1, kann ich einfach mit erfahrung später den R1 normal ohne tieferlegen fahren? Viele meinen dass man den Motorrad tieferlegen kann. Hat das Tieferlegen Nachteile? Ich bin um die 165cm klein, meine Beine erreichen gerade den Boden aber die hintere hälfte bleibt oben... Zählt Erfahrung?

...zur Frage

Versicherung - Motorrad

Hallo,

wie teuer wäre die Versicherung von der Honda CBR 600 RR PC37 ungefähr für einen 18-Jährigen Einsteiger? Und bezahlt man viel für die Nebenkosten? Wie viel ca.?

Danke im vorraus

...zur Frage

Motorrad gesucht für kleine Frau

Huhu, bin seit 2 Jahren auf der suche nach einem Supersportler-Motorrad. Bin 1,60 und ca 65 Kilo leicht 19 Jahre alt. Ich will keinen Chopper!!! Vielen Dank für Ideen einer Maschine auf die ich passe( von der Größe) ist echt schwer was zu finden, mein Traum wäre die Yamaha R6 ist aber viel zu hoch. Ps: spezielle Stiefel & Tieferlegen möchte ich nicht, und wachsen werde ich auch nicht mehr. Fahre seit 3 Jahren eine Honda cbr (125er) errinert mich aber Tag für Tag an ein Fahrrad.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?