Zu klein für die Welt? Ausbildung und Outfits?

1 Antwort

Hosen kaufen, die oben sitzen und dann halt jeweils kürzen lassen (entweder direkt im Geschäft oder bei beliebiger Änderungsschneiderei)

Für einen Anzug ein Geschäft aufsuchen, das mit einer Änderungsschneiderei zusammenarbeitet (auch ein Blazer / Jacke kann angepasst werden, wenn auch aufwändiger / teuerer als eine Hose)

Bei den Hemden wirst Du suchen müssen - evt auch Kindergrössen resp. Spezialgeschäfte (zu lange Ärmel können leicht gekürzt werden, auch zu weit am Bauch lässt sich einnehmen - Schulter ändern ist ebenfalls möglich, allerdings aufwändig/teuer), uU Mass schneidern lassen

Wieso steckt sich kein Jugendlicher Junge sein T-Shirt in die Hose?

Es ist so. Ich habe vor Kurzem Filme und Bilder aus dem 19. Jahrhundert gesehen. Komischerweise steckt dort jeder sein T-Shirt/Hemd/usw. in die Hose. Heute macht das aber keiner mehr. Wieso ist das so?

...zur Frage

Welche Farben bei der Kleidung und Schuhe passen zusammen und welche absolut nicht?

Schon in meiner Kindheit habe ich immer den Spruch gehört:

„Grün und Blau putzt die Sau.“ Ist das so?

Ich bin mir manchmal unsicher, was die farbliche Zusammenstellung meiner Kleidung betrifft. Kann man schwarze Schuhe zu braunen Hose tragen, oder geht das nicht?

Also weiße Tennissocken sind nicht in meinem Kleiderschrank. :-)

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, was gar nicht zusammen passt.

...zur Frage

Was ist Qualität, was ist nur Marke?

Guten Tag an alle :-)
Ich hätte mal eine Kleidungsbezogene Frage:

In meinem Leben möchte ich gerne mehr auf Qualität achten, statt nur Primark oder ähnliche Wegwerf-Klamotten zu kaufen (was ich derzeit nicht tue, aber das nur als Beispiel).

Jetzt frage ich mich: Woran erkenne ich Qualität? Und wann merke ich, dass ich nicht für die Qualität, sondern eher für die Marke bezahle?

Beispiel: Muss eine Jeans wirklich 250,- € kosten (DIESEL o.Ä.) oder bezahle ich dort nur ca. 50,- € für die Qualität und 200,- € für den Namen?

Oder muss ein Pullover wirklich 100,- € kosten (Tommy Hilfiger) oder ist der von den Materialien eher 30,- € wert und ich bezahle 70,- € für die Marke?

Ich hoffe, es ist ein wenig klar geworden, wie ich diese Frage meine :-)

Danke vorab für eure Antworten!

...zur Frage

Hemden mit kurzer Rückenlänge?

Hallo,

ich bin ca 1,77 cm groß und habe eine normale bis sportliche Figur.

Ich trage sehr gerne Hemden, weshalb ich diese immer in Größe S (Slim Fit/ Regulär Fit) bestellen muss. (Freizeit, Hemd nicht in der Hose)

Zu eng sind diese nie, aber was mich doch sehr stört ist, dass die Hemden an sich zu lang sind. Unten könnte man, wenn man wolle, gerne 6cm abschneiden.

aus diesem Grund ist es für mich sehr schwierig, ein passendes Hemd zu finden.

Kennt jemand von euch eine Marke, die an sich etwas kürzer ist? Das würde mir sehr weiterhelfen, denn zur Zeit geht 95% der Bestellware zurück, da sie zu lang ist.... (Im Laden brauche ich es gar nicht versuchen, die haben in den seltensten Fällen Größe S)

MfG

XilefX

...zur Frage

Wo gibt es perfekt passende Hosen für kleine Mädchen?

Hei Leute, ich bin 1.56 klein und suche Hosen die mir perfekt passen. Ich hasse es wenn unten die Beine der Jeans noch zu lang sind. Einige werden glaube ich das gleiche Problem haben!
Könnt ihr mir helfen? Wo kann ich perfekt passende Hosen kaufen? Sie müssen gut eng ansitzen und auch meiner Beinlänge entsprechen. Ich hab die Möglichkeit auch in Onlineshops zu bestellen.
Freu mich auf eure Antworten.
😊😊😊😊

...zur Frage

Wo kann man perfekt passende Hosen kaufen?

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich nie Hosen finde die perfekt passen. :/ Entweder sind sie zu lang oder zu kurz. Wenn die Länge dann stimmt, sitzt sie zu locker oder zu eng. Wisst ihr wo man Hosen kaufen kann, die einfach richtig passen? Viele Grüße, Mimi :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?