Zu Karneval als Frau - Korsett sinnvoll?

6 Antworten

ich würde mich an Deiner Stelle nicht in ein Korsett zwängen, die Idee sich im Karneval als Frau zu verkleiden ist prima, und wenn Du eine etwas stattlichere Figur hast - wo ist das Problem? es gibt auch Frauen, die kräftiger gebaut sind, und mit der entsprechend typgerechten Kleidung kann man das ganz gut kaschieren

die frauentypische Sanduhrenform

Die findet man heutzutage ohnehin kaum noch.

Besorg Dir ein paar billige Klamotten die nicht allzu eng sind, das reicht vollkommen.

Ich war vor vielen Jahren auch mal als Frau im Karneval unterwegs, allerdings hat mich eine Freundin dabei unterstützt, schminken und Klamotten besorgen etc.. Dummerweise konnte sie nur Pumps in der Grösse 43 auftreiben, das war fast zwei Nummern zu klein, das hat nach ein paar Stnden richtig "Freude" gemacht. Ansonsten hat alles gut geklappt. Es gibt ein paar Fotos von der Feier, je nach Aufnahmewinkel war nicht erkennbar dass ich keine Frau bin.

Nein, die Dinger sind teuer, unbequem und ungesund.

Innere Organe werden zusammen gequetscht und verschoben und die Rückenmuskulatur geschwächt. Wirklich eine Änderung der Figur erhälst Du nur nach jahrelangem sehr eng geschnürtem tragen.

Mit der entsprechenden Garderobe (Polster, Rüschen, Muster, Abnähungen und Bändern) erreichst Du fast das Gleiche.

Kannst ja mal Dragqueen googeln, dann siehst Du Beispiele.

Probiere es aus dann merkst du ob es klappt

Ein Korsett macht auis einer Männerfigur keine Frauenfigur.