Zu jung zum Bewerben an der Würzburger Universität?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn du ein Überflieger bist, solltest Du an Deinen Fähigkeiten zur Informationsgewinnung noch etwas feilen.

Könnte es unter Umständen einen Zusammenhang geben zwischen dem Datum 15.07.2016, dem Ende der Bewerbungsfrist für das Wintersemester und dem jüngsten Datum, welches man in der Registrierung eingeben kann?...Richtig, es sind 18 Jahre. Ich hoffe, das reicht als Erklärung.

In jedem Fall empfehle ich Dir einen Besuch in der zentralen Studienberatung der Uni Würzburg. Die Öffnungszeiten zwischen den Jahren dürften reduziert sein. Du könntest also das Telefon oder ... wie aufregend... die Email in Dein Kommunikations-Repertoire aufnehmen. Die Studienberatung hat leider noch keine Whatsapp-Gruppe.

https://www.uni-wuerzburg.de/fuer/studierende/zsb/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hertajess
28.12.2015, 20:45

Das ist aber mal eine schöne löffelpupsige Antwort. Kompliment:))) 

1

ich wollte mich für ein Wintersemester 2016 an der Universität Würzburg bewerben

Es gibt nur DAS Wintersemester 2016 und das fängt erst im Oktober an. Die Bewerbungsfrist dafür ist nächstes Jahr im Juni/Juli, nicht vorher. Du kannst dich auch erst dann bewerben, wenn du schon Abi hast.

Darum passt das alles nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 16 Abi? Ruf am besten mal im Studienbüro an und frag nach. Du brauchst sicher Sondergenehmigungen von deinen Eltern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?