ZU JUNG FÜR FLUG! Aber schon gebucht! Trotzdem noch eine Chance?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 13 hat man mich auch noch bei einem volljährigen nachgebucht War zwar ein ziemlicher Stress mit Ryan Air aber hat geklappt und mit 14 bin ich dann allerdings alleine geflogen (vielleicht War das aber auch iberia bin mir nicht mehr sicher)

Häää was jetzt? Bist du jz komplett alleine geflogen oder wie?

0

" Sie konnten es trotz allem buchen!"

Zwischen KÖNNEN und dürfen besteht immer ein Unterschied. Habt aber wohl keine Wahl außer es zu riskieren

Kann man nicht irgendwie das Geld zurückfordern?

0
@sophiona
Kann man nicht irgendwie das Geld zurückfordern?

Ja, wenn die Eltern Deiner Freundin dem Beförderungsvertrag widersprechen, kann Deine Freundin das Geld zurückfordern.

0

Dann hättet ihr bei einer normalen Airline buchen sollen, dort ist das ab 12 Jahre absolut kein Problem. Es wundert mich, dass das bei Ryanair nicht geht.

Was ist deiner Meinung nach eine "Normale" Airline? Es gibt viele die Leute erst ab 16 fliegen lassen....

0
@sophiona

welche? Normalerweise, ist man beim Fliegen ab 12 Jahre erwachsen. Bei Lufthansa und anderen renommierten Airlines ist das so.

0
@Eminara

Fällt mir grad nix ein, aber gerade fällt mir auch so nix ein weil ich unter Druck stehe und wir uns grad voll die Gedanken machen

0

Das Problem hatte ich auch mal. Mit 13 bin ich zu meiner oma ins Ausland geflogen. Im Web hatten sie auch gesagt minderjährige dürfen nicht allein fliegen, aber durch die Kontrollen bin ich ohne Probleme gekommen...

Bei welcher Gesellschaft?

0
@sophiona

Bin schon bei mehreren allein geflogen und bin nicht 18 u.a. bei airberlin lufthansa germanwings und auch ryanair und easyjet.

0
@sophiona

Geht Ryanair da easy mit um? Lassen die die locker rein? Also, war das jz wie eine normale Kontrolle und die haben dich einfach durch gelassen?

0

Was möchtest Du wissen?