Zu jung für die Bundeswehr, was zum überbrücken machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FSJ bringt Spaß und ist beim DRK gut vergütet dafür dass man als nicht ausgebildeter da reingeht.

Freiwilliges Soziales Jahr? Kommt auch immer gut an.

Wann meldet sich die Bundeswehr?

Hallo ich habe mich im Januar 2018 bei der Bundeswehr als FWDLer beworben. Hatte einen Termin beim karrierecenter in Düsseldorf wo ich meine Bewerbung abgegeben habe. Ein paar Wochen später bekam ich dann einen Brief das ich bis zum 13.03.18 einen Lebenslauf hinschicken soll. Das habe ich dann getan und seit dem nichts mehr gehört stand 15.04.18. Bekomme ich eine schriftliche Absage wenn ich abgelehnt werde? Was soll ich jetzt machen

Danke im voraus

...zur Frage

FWD ODER SaZ?

ich würde gerne einige Zeit überbrücken und überlege Soldat auf Zeit zu machen oder ein FWD, ich denke ich sollte SaZ wäre sinnvoller für 6 Monate, da ich ersten rund 1800 Netto verdiene statt Ca 750 und ich sowieso nicht für immer Soldat sein möchte, was haltet ihr von der Idee die Zeit so zu überbrücken?

...zur Frage

Überbrückung nach freiwilligem Wehrdienst?

Guten Tag, ich trete am 01.11.17 meinen Dienst als freiwillig Wehrdienstleistender in der Bundeswehr an. Die Dauer des Wehrdienstes beläuft sich auf 15 Monate. Demnach endet mein Arbeitnehmerverhältnis zur Bundeswehr im Februar 2019. Anschließend hatte ich vor eine Ausbildung zu beginnen. Diesbezüglich ist jedoch der Zeitpunkt des Dienstaustritts ungünstig, da die Ausbildungen in der Regel am 1.08/09 beginnen. Meine Frage ist, welche geeigneten Möglichkeiten es gibt, diese Zeit zu überbrücken oder ob es sinnvoller ist meinen Wehrdienst zu verlängern? Wichtig ist, dass ich in dieser Zeit auf ein gewisses/geregeltes Einkommen angewiesen bin, wodurch unbezahlte Praktika nicht in Frage kommen. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Schulpflicht aussetzen (ein Jahr)?

Ich mache jetzt bald meinen Abschluss (mit 16) und würde gerne mit 17 FWD machen, allerdings bin ich ja noch schulpflichtig und würde knapp ein Jahr Zuhause bleiben. Wie kann ich die Zeit überbrücken?

...zur Frage

Was tun nach der Ausbilung als Gesundheits- und Krankenpflegerin?

Hallo zusammen,

im September 2018 werde ich mit meiner Ausbilung als Gesundheits- und Krankenpflegerin voraussichtlich fertig. Bis Ende Januar muss ich meine Bewerbungen schreiben, auf welche Station ich nach der Ausbilung möchte.

In der Pflege am Bett werd ich irgendwie nicht glücklich, ich suche eine Arbeit mit geregelten Arbeitszeiten und einer 5 Tages Woche.

Welche Möglichkeiten gibt es denn nach der Ausbildung?

...zur Frage

Wie erlangt man Sprachniveau B2 Englisch?

Hallo, ich plane demnächst meinen Master zu machen. Zum Wintersemester 2018/19.

Für den Studiengang benötige ich das Sprachniveau B2. Ich hatte von der 5. bis zur 13. Klasse Englisch. 5. bis 10. auf der Realschule, 11. bis 13. Gymnasium. Hatte Englisch auch als LK. Abschluss war 2013.

Reicht das für B2?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?