Zu jung für Cosplay?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bereits Kleinkinder lieben es zu Karneval, St. Martin oder Helloween sich zu verkleiden. Cosplay = Costume Play ist nichts anderes als die Verkleidung in einen anderen Charakter oder Wesen. Solange es deiner kleinen Schwester Spass bereitet sich zu verkleiden und es bei passenden Veranstaltungen oder daheim getragen wird, spricht nichts dagegen.

Im Grunde genommen gibt es fuer Verkleidungen dieser Art keine konkrete Altersvorgaben, da Jung und Alt sich dafuer begeistern koennen. Gerade deshalb sind kleine Costume Partys doch ideal. 

Solange sie es nicht an unpassenden Orten in der Oeffentlichkeit traegt, spricht nichts dagegen.

Wenn es ihr Spaß macht, warum nicht! :D 

Es ist sicher nichts schlechtes, wenn sie damit ihre Erfahrungen macht...

Ich denke, du wirst sie dabei eh unterstützen, also kann ja nicht viel passieren, oder?^-^

Lg, Keks

Ich würde mal sagen, man muss schon etwa so alt wie die charaktere sein und wendy ist ja jünger als die anderen, also ok

Nein, Hauptsache man hat Spaß. Ich habe mit 12 angefangen.

Was möchtest Du wissen?