Zu Jung für Ausbildung oder als Au pair?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

würde sagen, für Aupair bist du zu jung, niemand den ich kenne würde 15/16-Jährige beschäftigen

Ich würde ein FSJ empfehlen, und wenn du das Richtige für dich findest ist es auch sicher nicht lnagweilig. Informier dich einfach, was es alles gibt.

Für die Arbeit als Au Pair bist du auf jeden Fall zu jung :( Dafür musst du mindestens 18 sein. So sind die gesetzlichen Bestimmungen.

als au pair bist du da auch noch zu jung. du kannst aber evt als volunteer arbeiten zum beispiel beim national trust (www.nationaltrust.uk) -da kannst du im kuestenschuts in schloessern etc arbeiten.

wie kommst du darauf, dass ein freiwilliges soziales jahr langweilig ist? du kannst dir doch verschiedene stellen aussuchen -ob in einem altenheim, im kindergarten ,im jugendherberge etc...

also als au-pair wirst du sicherlich nicht genommen,da kannst du erst ab 18 mitmachen und außerdem musst du nachweisen können,dass du schon erfahrungen mit kindern gesammelt hast und dabei handelt es sich nicht nur um 10 stunden !

ein fsj kannst du meines erachtens nach erst ab 16 machen,obwohl das auch eher wenige organsitationen schon in dem alter anbieten...

und du brauchst doch auch kein abitur zu machen..vielleicht wäre es ganz sinnvoll erstmal deinen realschulabschluss zu machen,dann hast du das jahr überbrückt und kannst deine ausbildung anfangen :9

Wenn ich mit der Schule fertig bin habe ich Realschulabschluss mit Quali schon c:

0

Was möchtest Du wissen?