Zu jung eingeschult?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit 4 ist schon heftig. Bist du sicher das sie da eingeschult wurde?  Und nicht die Vorschule war?  

Normaler Weise wird man mit dem 6 bzw 7 Lebensjahr eingeschult. Die vor August 7 werden dann mit 7. Die nach August 7 Jahre werden mit 6. 

In selteneren Fällen auch schon mit 5.  Das sind dann aber wirklich seltene Fälle. 

Aber andere Ländere andere Sitten.  in anderen Ländern müßen Kinder auch schon viel früher Dinge können die Andere erst später lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
wenn sie mitkommt und so ist das ja kein Problem, wenn sie Schwierigkeiten hat werden die Lehrer das denke ich schon merken und ihre Eltern drauf ansprechen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist mit Sicherheit nicht mit 4 eingeschult worden.  Wenn überhaupt mit 5 - und das geht auch nur, wenn sie kurz nach Schulbeginn das 6. Lebensjahr vollendet.  Aber es ist durchaus möglich eine Klasse zu überspringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in Deutschland kann ich mir das schwer vorstellen mit 4 Jahren.

Mit 5 Jahren kenne ich es allerdings, da ich auch mit 5 Jahren eingeschult wurde und das fand ich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas ist in Deutschland nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand kann das beurteilen, der sie hier als Forenleser nicht persönlich kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube kaum das jemand mit 4 Jahren eingeschult wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja jung jann aber nicht schaden wenn sie gute noten hat und alles verstet ist das doch ok und ihre mutter sollte regelmassig mit den lehrern reden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...und sie ist in der Türkei eingeschult worden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?