Zu "Ist das eine Gotische Kirche"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

Ich habe einige Jahre in meiner Ausbildung Baugeschichte-Unterricht gehabt. (Ich will damit nur sagen, dass ich weiss wovon ich spreche.)

Zu deiner Frage:

Ja es ist eindeutig eine gotische Kirche; zu erkennen an den charakteristischen Spitzbögen und den Rosenformen in der Fensterspitze.

Ein klarer Hinweis ist zudem die stark gegen den Himmel zulaufende Gesamtform des Sakralbaues.

Lg

Yamato

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch besser dieses Bild - als Antwort - bei der ersten Frage rein, dann erhälst Du besseres Feedback (und diese Frage über den melden-Button "Mehrfachfrage" löschen lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Spitzbögen sind Grobes Zeichen für Gotik . ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist sie. Das erkennt man an den Rundbögen. Bei echten Bauwerken haben diese Rundbögen außerdem häufig eine tragende Eigenschaft, da sie das Gewicht des Gebäudes gut und gleichmäßig verteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?