Zu hoher Puls?(trotz Entspannung)?

5 Antworten

es gibt mehrere Faktoren, die den Ruhepuls erhöhen können, u.a. auch Stress, Wetter....)

Möglicherweise ist das schwüle Wetter schuld, die sehr heißen Temperaturen, oder du hattest Ärger, Stress in der Firma? 

Du solltest morgen auf jeden Fall zum Arzt, um den Ruhepuls und den Blutdruck kontrollieren zu lassen.

Gut wäre eben auch ein Ausgleich nach der Arbeit - Sport, Ausdauersport ist u.a. gut geeignet, um ein gesundes Herz/Kreislaufsystem zu bekommen, oder auch meditativ - z.B. Yoga, Qui Gong, asiatische Kampfsportarten, Boxen.

Oder mal ausgiebig spazieren gehen, mit dem Rad fahren, schwimmen, lesen, um runter zu kommen.

Gute Besserung

Durch Stress und/oder körperliche Belastung steigt sehr stark der Magnesumverbrauch. Kommt es zu einem Mangel können sich Muskeln und Gefäße nicht wieder entspannen. Bemerkbar macht sich dies unter anderem durch steigendem Blutdruck und Puls, Kopfschmerzen und vielen weiteren möglichen Symptomen - die Symptome findest Du hier.

https://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/symptome-diagnose-magnesiummangel/

Ok. Wie schon gefragt...
In was für einem Beruf arbeitest du ?

Hast du Übergewicht oder sowas ähnliches ? Medikamenten Einnahmen ?

Durch viel Bewegung werden mehr Blutkörperchen gebildet.
Das Herz muss dabei evtl auch die ganze Körpermasse versorgen mit Blut.

Ein schlechtes Zeichen ist , wenn das Herz unregelmäßig schlägt. Dann solltest du zum Hausarzt.

Außerdem... Wie viel trinkst du pro Tag ?

LG

Ich trinke sehr viel und meistens auch Wasser ich bin nicht wirklich übergewichtig weil ich kein Sport mache habe ich ein hohen Fettanteil was durch meine Größe aber kaum auffällt 

0

Ok. Dein Körper muss halt je mehr Gewicht , je mehr Blut pumpen und das erhöht die Herzschlag Frequenz.

0
@Nielsop

Aber ich merk es ja wie stark es schlägt es stört mich richtig 

0

Du schleppst quasi dein Körper jeden Tag rum und das ist anstrengend für den Körper

0

tut irgendwas weh oder hast du Probleme beim Aufstehen etc. ? Abgesehen von dem Herzrasen ?

0

Was möchtest Du wissen?