Zu hoher Puls und Blutdruck? :o ist das noch normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Also mein bisher niedrigster gemessener Blutdruck war glaube ich... 142 zu 74... Meine Oma kommt locker über 180 oder 200, während meine Mutter eigentlich vom Blutdruck her schon fast tot ist (sagen immer alle xD) mit ihren 90 zu 60 oder gar 80 zu 50! :D Ihr Puls liegt auch immer nur bei 56 oder so, während mein Ruhepuls durchaus 100-120 sein kann und im Sport locker auf 180 geht...

Solange du dich dabei "gut" fühlst (dir also nicht schwindelig ist oder so) besteht - denke ich mal - kein Problem... mir ist jedoch oft schwindelig dabei, aber trotzdem weiß kein Arzt, woran es liegt... "Kommt von der Entwicklung", sagen immer alle... :/ Ich würde an deiner Stelle aber nichts desto trotz einen Arzt aufsuchen, der dir dann (hoffentlich) Gewissheit gibt!

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

MfG, Wunderkerze2012

P.S.: Bin seit einem Monat 14.

Also schwindelig ist mir auch oft, dann wird mir immer weiß vor Augen.. Mehr eigentlich nicht. Und danke, ich geh dann mal zum Arzt :) ich denke ich geb dir Morgen den Stern :)

0
@Celli1204

Juchuu, danke! :D xD

Ich hatte letztens auch regenbogenfarbenes Flimmern vor den Augen (so verschwommene Flecken, die sich über alles drüber gelegt haben, sodass ich nichts mehr sehen konnte)... :(

Aber da hatte ich anscheinend einen zu niedrigen Blutdruck, da das Flimmern nach dem Essen von 2-3 Dextro Energy's weg war... :)

0
@Wunderkerze2012

Bitte bitte :D sorry dass der Stern erst jetzt kam, aber war nicht online o:

Oh o: Naja gut dass es wieder weg ging (:

0

Geh zum Arzt. Das wird deine Mutter beruhigen. Wenn so ist, dass du immer zu hohen Blutdruck hast und einenzu hohen Puls, dann kann der Arzt dir sagen was du machen sollst.

Der erste Wert geht noch der zweite ist zu Hoch,der Puls auch,geh mal zum Arzt,wenn der sagt Hypertonie,dann lass dich mal untersuchen,bevor deine Herz anfängt Kalk anzusetzen und später zum Panzerherz wird,ganz zu Schweigen von andere Schäden die dann folgen

Okay, mach ich, danke :)

0

Ich würde schon bei kleinsten Bedenken zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen anstatt im Internet nach Lösungen zu suchen ... oder zumindest würde ich auf Fachportalen nach einigen Infos suchen wie zumindest hier: http://www.aliud.de/gesundheit/bluthochdruck.aspx

Was möchtest Du wissen?