Zu hoher Puls und Blutdruck? :o ist das noch normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also mein bisher niedrigster gemessener Blutdruck war glaube ich... 142 zu 74... Meine Oma kommt locker über 180 oder 200, während meine Mutter eigentlich vom Blutdruck her schon fast tot ist (sagen immer alle xD) mit ihren 90 zu 60 oder gar 80 zu 50! :D Ihr Puls liegt auch immer nur bei 56 oder so, während mein Ruhepuls durchaus 100-120 sein kann und im Sport locker auf 180 geht...

Solange du dich dabei "gut" fühlst (dir also nicht schwindelig ist oder so) besteht - denke ich mal - kein Problem... mir ist jedoch oft schwindelig dabei, aber trotzdem weiß kein Arzt, woran es liegt... "Kommt von der Entwicklung", sagen immer alle... :/ Ich würde an deiner Stelle aber nichts desto trotz einen Arzt aufsuchen, der dir dann (hoffentlich) Gewissheit gibt!

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

MfG, Wunderkerze2012

P.S.: Bin seit einem Monat 14.

Also schwindelig ist mir auch oft, dann wird mir immer weiß vor Augen.. Mehr eigentlich nicht. Und danke, ich geh dann mal zum Arzt :) ich denke ich geb dir Morgen den Stern :)

0
@Celli1204

Juchuu, danke! :D xD

Ich hatte letztens auch regenbogenfarbenes Flimmern vor den Augen (so verschwommene Flecken, die sich über alles drüber gelegt haben, sodass ich nichts mehr sehen konnte)... :(

Aber da hatte ich anscheinend einen zu niedrigen Blutdruck, da das Flimmern nach dem Essen von 2-3 Dextro Energy's weg war... :)

0
@Wunderkerze2012

Bitte bitte :D sorry dass der Stern erst jetzt kam, aber war nicht online o:

Oh o: Naja gut dass es wieder weg ging (:

0

Geh zum Arzt. Das wird deine Mutter beruhigen. Wenn so ist, dass du immer zu hohen Blutdruck hast und einenzu hohen Puls, dann kann der Arzt dir sagen was du machen sollst.

Der erste Wert geht noch der zweite ist zu Hoch,der Puls auch,geh mal zum Arzt,wenn der sagt Hypertonie,dann lass dich mal untersuchen,bevor deine Herz anfängt Kalk anzusetzen und später zum Panzerherz wird,ganz zu Schweigen von andere Schäden die dann folgen

Okay, mach ich, danke :)

0

Bekomme am Montag ein lz ekg und blutdruck gleichzeitig?

Hey wie ihr schon die frage gelesen habt , beiomme ich am Montag ein lz ekg uns blutdruck gleichzeitig. Beim ekg werden ja dinger an meine brust geklebt . Kann man damit auch aufm bauch schlafen oder nicht? Kann man damit überhaupt schlafen ? Ich hatte das nocj nie 24 stunden lang. Wie ist es ? Und wird beim ekg 24 stunden lang der herzschlag gemessen ?

...zur Frage

Viermal die Woche ins FItnessstudio?

Momentan habe ich viel Zeit und da dachte ich mir, dass ich Dienstags bis Freitags ja immer mal ins Fitnessstudio könnte. Dienstags und Donnerstags habe ich bis jetzt immer Muskel- und Ausdauertraining gemacht, Mittwochs und Freitag könnte ich ja dann nur Ausdauertraining machen, da ich irgendwo gelesen habe, dass die Muskeln immer eine Pause brauchen. Wäre soein Training effektiver, als nur zweimal die Woche hinzugehen?

Bin übrigens weiblich und nicht wirklich an Bodybuilding interessiert ;)

...zur Frage

Angst vor dem Schulsport :-(

Ich leide seit ca. 4 Jahren an einer sozialen Phobie. Seitdem habe ich auch immer panische Angst vor Sport. Seit der 6. Klasse wurde öfters ausgelacht vor allem in Volleyball (binjetzt in der 9.). Da stehe ich immer nur im Feld rum, egal wie sehr ich mich bemühe mitzuspielen es klappt einfach nicht. Sobal ich einmal was Richtiges mache klatschen immer alle provozierend. Die Angst fängt immer schon sehr früh an. Ich habe sogar oft schon in den Ferien vorm nächsten Sportunterricht angst.Ich hatte letztes Jahr dienstags Sport. Das war ziemlich gut das Ich mich dann "nur" am Montag und Dienstag nicht in der Schule konzentrieren konnte. Aber dieses Jahr ist es mittwochs und ich habe montags auch noch Geschichte, wo ich unbedingt aufpassen müsste... Was kann ich gegen diese Angst tun?

...zur Frage

Muskelaufbau wie oft trainieren?

Wenn ich etwas an Muskeln aufbauen möchte, kann ich zb montags-Bauch; dienstags-Arme; mittwochs-Beine; donnerstags-Bauch undso weiter trainieren? Oder sollte ich dazwischen nochmals Pausentage einbauen?

(Ich mache schon lange 5-6 mal die Woche Sport, allerdings eher Ausdauer/Kraftausdauer)

...zur Frage

Tischtennis Schläger reinigen?

hallo,

ich wollte mal fragen, wie oft meinen butterfly Tischtennis schläger pro Woche reinigen muss. Ich mache dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags Training und meistens samstags ein spiel/tunier

danke im vorraus

...zur Frage

Ich hatte eine Panikattacke?

Ich habe gerade oder hatte eine Panikattacke mein Blutdruck war 130 zu 86 und 124 Herzschlag ich habe in eine Tüte geatmet und Blutdruck ist jetzt wieder gut aber ich fühle mich immernoch schlecht und total schlapp und ganz doll schwindelig was kann ich machen ich habe Angst :,(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?