Zu hoher puls mit 15?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi! Nur "rummessen" mittels Pulsmesser bringt gar nichts, da diese viel zu ungenau sind. Miß das nächstemal Deinen Puls selber (eine Minute). Ein Puls von über 180 kann zwar (in Deinem Alter) vorkommen, ist aber zumindest auffällig. Auch eine Ruhepuls von 125 ist zu hoch (bis 100 wäre im Normbereich) - außer Du hast vorher irgendwelche Substanzen zu Dir genommen, die die Herzfrequenz erhöhen (Kaffee, Cola, Koks, Ephedrin, Alkohol usw.). Ist das nicht der Fall, dann solltest Du einmal ein EKG machen lassen. PS: auch im Fall einer Herzmuskelentzündung ist der Puls erhöht - aber dann darfst Du auf gar keinen Fall Sport treiben!!! Das ist lebensgefährlich! Also abklären lassen, kann ich Dir nur raten, am besten von einem Internisten oder einem Sportmediziner. Aber nochmals - ohne Abklärung, laß den Sport erst einmal, sonst kann es wirklich gefährlich werden! Lg

wow danke für die ausführliche antwort.Bist du sportmediziner oder so was anliches?

0
@sleyva35

nein, ich bin kein Sportmediziner - aber ich habe beruflich viel mit den diversesten Krankheiten zu tun ... also kenne ich mich ein bißchen aus damit Lg

0

normal im ruhezustand sind 120/80 normal, bei belastung sind deine werte normal...

Was möchtest Du wissen?