Zu hoher Puls beim Liegen?

2 Antworten

Geh lieber mal zum arzt um sicher zu gehen das es nichts schlimmes ist :)

Wie lange hast du denn schon einen solchen Puls?

Ruhepuls auf 120... Medikament zur Senkung der Herzfrequenz zu empfehlen?

Hallo,

ich muss für die Schule recherchieren, ob, wenn sich jemand schlecht fühlt, dessen Ruhepuls bei 120 Schlägen pro Minute liegt, demjenigen ein Medikament zur Senkung der Herzfrequenz verordnet werden sollte oder nicht. Bitte begründen, wenns geht. ;)
Ich habe im Internet gesucht, aber keine wirklich hilfreiche Antwort gefunden.

Danke für die Antwort im Vorraus. :)

...zur Frage

Ruhepuls 32 schläge in der Minute , gefährlich?

Ich habe einen Ruhepuls von 32 Schläge in der Minute , ist das gefährlich ?

...zur Frage

Bradykardie 53 Schläge pro Minute?

Hallo, Vorhin habe ich meinen Puls gemessen und hatte 53 Schläge pro Minute. Ich bin ganz normal gegangen, also weder gerannt noch gestanden. In der Medizin spricht man ja von unter 60 Schlägen/min von einer Bradykardie, hab ich das also? Bedenklich ist es ja nicht, soweit ich das gelesen habe. Mein Ruhepuls liegt übrigens ungefähr bei 48.

...zur Frage

herzschläge pro minute ( sind 100 / minute ok?)

ich hab grad meinen puls gemessen . mein herz schlägt 100 mal in der minute ohne das ich vorher etwas anstrengendes gemacht hab . ist das schon zu viel . ? und wie viel sollte man eigentlich haben als 18 jährige?

...zur Frage

welche herzfrequenz ist normal?

welche herzfrequenz ist normal ? habe erst 101, dann geht es auf 109,111,134,140,137,150,151,98 und immer so weiter .. ist das normal ? & wie ist die normale herzfrequrnz also schläge pro minute bei 15 jährigen ? dazu noch nein bin.nicht aufgeregt oder sonst was danke :)

...zur Frage

Normaler Ruhepuls für eine 13-Jährige?

Hallo, ich bin 13 Jahre, ca 1,67cm gross und wiege 70kg. Mein Ruhepuls hat 64 Schläge pro Minute. Ist das normal für mein alter? Ja ich weiss, ich bin übergewichtig, aber hat doch bestimmt auch was damit zutun oder nicht? Freu mich auf eure antworten!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?