Zu hoher Puls - was hilft?

1 Antwort

Ja, ich hatte auch dieses Problem. Geh mal zu einem Orthopäden bzw. einem Osteopathen. In vielen Fällen - wie auch bei mir- waren es verschobene Wirbel der Hals- und Brustwirbelsäule. Die reizen dann manchmal den Nerv, der mit dem Herzen zusammenhängt und dann geht der Puls ab wie Schmidts Katze. Wenn die Wirbel wieder drin sind, ist auch der Puls wieder völlig normal. Manchmal kann man sie auch selber wieder einrenken: leg dich auf den Fußboden auf den Rücken, zieh beide Beine an und umfasse die Knie mit den Armen. Dann rolle dich vor und zurück (vom Kopf zu den Füßen). Wenn es "knackt", sind die Wirbel wieder am richtigen Platz. Mit etwas Glück sind es DIE Wirbel, die verschoben waren und alles ist wieder o.k. Viel Erfolg!

Hoher Puls aber Herz ist gesund?

Hey

also ich bin 15 und war schon öfters bei Ärzten und im krankenhaus weil ich öfters herzrasen und hohen Puls hab

mein herzrasen ist zwar weg aber ich habe manchmal trotzdem ein hohen ruhepuls ohne etwas zu machen

also aber ich habe schon Ultraschall Langzeit ekg normales ekg und herz echo gemacht bekommen aber alles ohne Befund

das is ja alles gut aber ich habe trotzdem oft noch hohen Puls also zb 115 oder 100

ich weiß das es nicht gefährlich ist aber mich regt das voll auf und macht mich unruhig

aber manchmal hab ich auch zu niedrigen Blut druck

wisst ihr wo von der Hohe Puls kommen kann?

danke für alle antworten

...zur Frage

Gefahr bei niedrigem Ruhepuls (39) ohne Sport?

Hallo! Ich habe durch ein Langzeit-EKG erfahren, dass ich teilweise einen Ruhepuls von 39 habe und das ohne dass viel bzw. fast keinen Sport treibe! Ich soll nun zu einem Kardiologen, aber bis zum Termin ist es noch hin. Nun mache ich mir starke Sorgen und habe teilweise Nachts sogar Angstzustände. Wer kann mir sagen, was so ein niedriger Ruhepuls bedeuten kann? Welche Auswirkungen/ Gefahren kann das haben und vor allem muß das behandelt werden und wie? Ich freu mich sehr auf eure Antworten, denn diese Ungewissheit läßt mich noch durchdrehen :-( !

...zur Frage

Hoher Puls, gerade nachts

Ich habe oft einen sehr hohen Puls, gerade nachts, wenn ich eigentlich schlafen sollte. Ich liege dann wach rum und es pocht in meinem Kopf so laut, dass icb micht zur Ruhe komme.. War schon beim Kardiologen und er meinte, ein Puls von 130, auch wenn es ein Ruhepuls ist, sei noch nicht bedenktlich. Ich mache relativ viel Sport, an der Ausdauer kann es also auch nicht liegen.. Hat jemand Tipps? Auch wenn es vielleicht nicht gefährlich ist, ist es grotzdem nervig! Habe schon mehrfach EKG hinger mir und auch meine Blutwerte wurde schon überprüft.. Alles normal.. Was kann ich machen?

...zur Frage

Habe ständig einen Ruhepuls von 90-100 und zu hohen Blutdruck, für den ich Medikamente nehme, muss ich zum Arzt?

Nebenbei hatte ich einmal einen Herzfehler, ist der hohe Puls gefährlich?

...zur Frage

Ist Ausdauersport bei einem hohen Puls gut der durch Abilify kommt?

Ist Ausdauersport bei einem hohen Puls gut der durch Abilify kommt? Also ich nehme das Medikament abilify welches einen Hohen Ruhepuls ca. 95-100 als Nebenwirkung hat. Ist Ausdauersport da gut oder schlecht?

...zur Frage

Angst Herzinfarkt?

Hallo

Musste seit letzter Woche wegen Rachenebtzündung das durch bakterien verursacht wurde Antibiothika nehmen nach 6 Tagen zeigte es wirkung. Seit gestern habe ich über nacht einen Roten Kopf (fleckig) und einen Hautauschlag wie Masern am ganzen Oberkörper bekommen. Es juckt auch extrem. Auserdem einen extrem hohen ruhepuls denn ich schon vorher hatte jedoch nicht so hoch.

Ich habe vor Angst dem Notarzt angerufen der kamm und machte ein EKG

Gemäss Notarzt erhöter Puls teilweise bei 130 sowie ein bischen niedriger Blutdruck.

Lunge und bauch wurden abgehört alles Ok EKG Ok bis auf den erhöten puls.

Es wurde Blut abgebommen und mir gesagt das ich mich ausruhen soll Fragte auch wegen Muskelentzündung vom herz er meint eher Unwahrscheinlich aber müsste man genau abklären

Nun lieg ich im Bett mit erhöter Temperatur und hohem puls nicjt mehr so hoch wie vorher trotzdem habe ich angst das ich ein herzinfarkt habe

Sie mussten mehrmals Blutdruck messen weil es auf beiden Seiten beiden Armen unterschiedliche Ergebnisse gab das beunruigt mich sehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?