Zu hoher Cholesterin spiegel, viel zu dicke adern?

3 Antworten

Es ist sehr schwer hier das Richtige zu schreiben denn du bist ja im Bilde was geschehen kann.Die Antwort kann nur ein Blutdruckmessgerät geben.Kann auch zu Diabetes führen.Cholesterin setzt in den Ader ab und führt im ungünstigen Fall zum Verschluss  .. Infarkt oder Hirnschlag.Cholesterin wird in 2 Sorten eingeteilt. Gutes und Schlechtes. Den Namen dafür fällt mir nicht ein.Ich esse in dem Fall ein oder zwei Teelöffel Marmelade. Nach einigen Minuten ist der Hunger weg.Das mit den dünnen Venen hat aber mit Verengung nichts zu tun.

Alles in ordnung...Kohlenhydrate haben die Eigenschaft, die Adern aufzupumpen, zumindestens wenn sie direkt in den Kreislauf gelangen. Dicke Adern sind ein Zeichen für ein gesundes Herz Kreislaufsystem und einer positiven Stickstoffbilanz...Cholesterin ist nicht schädlich und wird für viele Vorgänge im Körper gebraucht u.a. zur testosteron herstellung.

Cholesterin führt nicht zur Vermehrung der weißen Blutkörperchen, wie kommste denn darauf?

mehreren medizin seiten und ichvglllaub auch in Wikipedia steht es

0

Man sich tägliches Essen einer Schokolade auf den Cholesterinwert (LDL) bemerkbar?

Ich habe einen zu hohen Cholesterinwert seit einem Jahr. Ich esse täglich eine halbe bis ganze Schokolade. Kann überhaupt das den Cholesterinwert so maßgeblich negativ beeinflussen? Der Gesamtwert sollte max bei 200 mg/dl liegen. Mein Wert ist innerhalb eines Jahres von 160 auf 220 gestiegen.   

...zur Frage

Was ist mit meinem Blutdruck los?

Ich w. 15 sollte wegen der Sommersportwoche, welche bald ist, zur Schulärztin gehen. Diese hat meinen Blutdruck gemessen, welcher leicht ich wiederhole nur leicht erhöht war und jetzt möchte sie, dass ich eine Woche lang morgens und abends meinen Blutdruck messe. In den ersten Tagen war er auch ganz normal und vielleicht mal ganz leicht erhöht, aber seit gestern in der Früh spielt mein Blutdruck völlig verrückt. Ich weiß nicht, ob vielleicht etwas mit dem Gerät nicht stimmt, oder ich echt zum Arzt gehen sollte. Bevor ich messe, mache ich keinen Sport, oder was den Blutdruck sonst noch so erhöhen könnte. Ich sitze nur auf meinem Bett, lese etwas, oder schaue mir eine Serie an. Meist ist der Blutdruck so um die 142/90. Wenn ich so einen hohen Wert sehe, dann wiederhole ich die Messung und manchmal sogar öfter, weil ich denke, dass vielleicht das Gerät einen Fehler gemacht hat. Aber bei jeder Messung wird es eher höher als niedriger. Einmal war der Blutdruck sogar um die 151/100 oder so. Normalerweise sollte es etwa 130/80, vielleicht sogar leicht niedriger, sein. Ich mache mir langsam echt Sorgen. Ich meine ich bin erst 15 und habe keine Erkrankungen. Hat vielleicht wer eine Idee, was los sein könnte?

...zur Frage

Wie machen sich die Adern sichtbar?

Also.. Wenn ich gerade zeit hab und lust dann nehme ich meine Hantel in die Finger und mache ein paar übungen. Also nur hometraining und z.B. beim zocken in einer Pause oder so. Auch mit dem Ziel das schön die Adern sichtbar werden am Arm. Seit ich damit angefangen habe ich ziemlich schöne und grosse Muskeln bekommen.

Aber

Zwischendurch schaue ich auf meine unterarme und meine Adern sind richtig schön sichtbar und dann Laufe ich rüber zum Kumpel und will sie ihm zeigen da wir wie nen Wettkampf machen wer die schöneren Adern hat (so komisch wie's klingt). Und dann sind sie plötzlich wieder nicht mehr sichtbar. Was kann ich machen, dass die Adern kurz schön sichtbar sind und auch bleiben. Im laufe des mehr oder wenigen aktiven training kommen die Adern auch immer hörer sichtbar von der Hadn aus hoch.

Wie mache

...zur Frage

Cholesterin zu hoch, aber Eiweiß zu niedrig

Cholesterin zu hoch, aber Eiweiß zu niedrig. Wenn ich Eier esse um Eiweißwerte zu steigern dann steigt aber auch der Cholesterin. Wie kann man den Cholesterin senken und parallel den Eiweiß zu steigern? Was sagen die Ernährungsexperten hier?

...zur Frage

Erhöhter Cholesterinspiegel - Medikamente notwendig?

Hallo.

Das sind meine Werte:

Cholesterin 382 HDL 79 LDL 276 Risikofaktor Cholesterin/HDL 4.8 LDL/HDL 3.5

Nun teilte mir die Arzthelferin am Telefon(!) mit, daß ich nun "auf jeden Fall Medikamente dagegen benötige". Allerdings ist der Risikofaktor Cholesterin/HDL bzw. das Verhältnis zwischen LDL/HDL noch innerhalb der Norm.

Kann man vielleicht sagen, daß es deswegen sinnvoller wäre erstmal die Ernährung umzustellen?

Vor einem Monat betrug der Gesamtcholesterinwert noch 280 !

...zur Frage

Warum habe ich diese sichtbaren Venen an den Armen?

Hi Community! Ich habe meine Hände und Füße schon immer gehasst, weil ich da kein Fett habe und man dann im Sommer alle Adern sieht😖das ist nicht so schön😔! Naja, jedenfalls ist mir aufgefallen, dass, seit ich Krafttraining mache, man auch die Venen an den Unterarmen noch ca 20cm sieht (die Vene innen oben)! Das ist ja bei den meisten muskulösen Männern so...kann das von dem Training kommen? Und wenn ja, was kann ich dagegen machen ohne mit dem Training aufzuhören? Weil das will ich auf gar keinen Fall!😞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?