Zu hoher Blutdruck wegen Menstruation?

3 Antworten

Nein, an der Menstruation kann es nicht liegen, aber evtl. kann es an der Pille liegen. Es gibt aber noch mehr Gründe. Laß Dich bei Deinem Hausarzt untersuchen.

Nein, die Menstruation hat damit wirklich nichts zu tun. Wer weiß schon, wo sowas her kommt. Das kann in den meisten Fällen niemand wissen. Wichtig ist es einfach nur zu klären, ob dein Blutdruck öfter mal zu hoch ist, oder ob das eine Ausnahme war.

2

Ich habe im Internet auf diversen Seiten gelesen, dass sich der Blutdruck bei der Frau aufgrund der Monatsblutung regelmäßig verändert, und dass sich das Blut kurz vor der Menstruation "staut" und deshalb der Blutdruck höher ist -> während der Regel dann niedrig. Ist das nicht möglich?

0

Nein, an der Blutung liegt das nicht. Du bekommst keine Periode mehr, nur eine Hormonentzugsblutung. Das liegt wahrscheinlich an Deiner Pille. Hast Du schon mal in Deinem Beipackzettel unter Nebenwirkungen geguckt? Besprich mit Deinem FA mal über einen Pillenwechsel.

LG Anuket

2

Das komische ist aber, dass ich diese Pille schon länger nehme und noch nie Bluthochdruck hatte...

0
45
@Haggy97

Das ist nicht komisch, das kann durchaus vorkommen! Wenn man ein paar Monate oder Jahre die Pille nimmt, kann es immer passieren, dass man auf mal die Pille nicht mehr verträgt.

2

Rote Punkte nach Blutdruckmessung?

Hallo,
Und zwar sollten wir heute im Unterricht gegenseitig unseren Blutdruck messen, EKG durchführen, ... Auf jeden Fall, als ich nach dem Blutdruck messen dieses „Umschnallding“ (mir fällt gerade nicht der Begriff ein, tut mir leid) abgemacht hatte, hatte ich an der Stelle (Linker Oberarm) rote Punkte, welche sich schnell nach unten ausbreiteten bis kurz vor meinem Handgelenk. Diese Punkte waren allerdings nur an der unteren Seite meines Arms. Mein Lehrer meinte er wüsste auch nicht was es sei, da es sehr komisch aussah. Nach 10 Minuten schaute ich dann meinen rechten Arm an, auf dem auch diese roten Punkte bzw. ausschlagsähnlichen Pickel waren, obwohl ich dort keine Messung vorgenommen hatte.
Ich weiß bis jetzt immernoch nicht, weshalb diese Punkte gekommen sind und immernoch da sind und würde euch gerne fragen, ob ihr eine Ahnung habt.
Mit freundlichen Grüßen PugPug

...zur Frage

?Was sagt der 2 wert beim blutdruck messen aus?

Hallo, was sagt der 2 wert beim blutdruck messen aus, war heute blutspenden und die ärztin sagte mir mein wert war 125 / 97 und das wäre nich so gut....warum? Danke schon mal

...zur Frage

Blutdruck Messung irritiert mich sehr. Erste messung rechts 189/115 2 messung links 156 dann wieder rechts 145/85 normale werte ist mein gerät kaput ?

Oder meine erwatungs angst zu hoch beim messen

...zur Frage

Wie bekommt man niedriegen blutdruck wieder in schwung?

Meine mutter hat einen blutdruck, der zu niedrig ist..die letzte messung lag bei 107/59...wie bekommt sie den wieder hoch? hast ihr ein paar tipps?

...zur Frage

Hausmittel oder Medikamente gegen starke innere Unruhe. Tipps?

Ich habe derzeit sehr viel Stress, den ich nicht abstellen kann, da es um meinem Uni-Abschluss geht. Seit Wochen schon leide ich unter einer starken inneren Unruhe, Angst- und Panikgefühlen, habe permanent ein komisches Gefühl im Magen, wovon mir einfach schon der gesamte Bauchbereich schmerzt, Magenschmerzen, Zittern und weiteres. Habt ihr vielleicht gute Medikamentenvorschläge für mich? Sei es etwas homöopathisches oder ein Medikament, welches ich bei meinem Arzt erfragen könnte?

...zur Frage

Messen elektronische Blutdruckmessgeräte den Blutdruck eher zu hoch oder zu niedrig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?