Zu hoher Belastungspuls --> Behindernd bei Fußball?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Zunächst solltest Du Dich von einem Arzt checken lassen und dann an Deiner Kondition arbeiten - wenn er grün gibt. Wird gleichzeitig Dein Körpergewicht senken und es entsteht eine positive Spirale.

Das ist mir schon klar, ich geh zusätzlich zum Training 2 mal die woche laufen, aber ich kann keine Kondition aufbauen, egal wie viel ich mache.<

Das ist unmöglich Du brauchst einfach System und Geduld. Mal diese Antwort von mir lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/sport-ausdauer-schnell-werden?foundIn=answer-listing#answer149498136

Spontan würde ich behaupten, dass das Problem nicht "der hohe Puls" ist, sondern der hohe Puls infolge von zuviel Körpergewicht. Zumindest zuviel Körpergewicht und zu wenig Training für diese Sportart. Die Pulsfrequenz ist nur eine Reaktion des Körpers auf eine Belastung.

Du solltest auch beim Arzt abklären lassen, ob womöglich eine körperliche Einschränkung für den hohen Pus verantwortich ist. Wenn dein Ruhepuls bei plusminus 60-80/ Minute liegt, wird es sich bei dir wirklich eher um ein Konditionsproblem handeln. Eventuell kann/ muss der Arzt auch einen "Betablocker" verordnen. Wie gesagt, du müsstest es eben abklären lassen.

das zauberwort lautet "kondition"

Das ist mir schon klar, ich geh zusätzlich zum Training 2 mal die woche laufen, aber ich kann keine Kondition aufbauen, egal wie viel ich mache.

0

Was möchtest Du wissen?