Zu hohe ziele an mich selbst?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

um seine eigentlichen Ziele zu erreichen,reicht es manchmal schon....... einfach aufzuwachen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oxygenium
13.03.2016, 13:31

Vielen Dank fürs Sternchen ;-)

0
Kommentar von An0612
15.05.2016, 15:53

Kein Ding 😊

0

Äh, ein Ort ist noch kein Ziel, oder hab ich was falsch verstanden? Also man kann sich natürlich als Ziel setzen, nach Berlin zu gehen - aber wenn man keinen Plan hat, was man dort machen will, ist es dort irgendwann so öde wie in Deiner kleinen Stadt. (In Berlin gibt es unglaublich viele Arbeitslose - dort Arbeit zu finden oder auch nur einen Ausbildungsplatz ist echt schwer.)

Oder Amerika: Natürlich ist es ein tolles Ziel, mal durch die USA zu reisen. Aber um dort zu studieren, braucht man eine Menge Geld. Und dort leben ohne Studium ist sehr schwierig, es gibt kein Ausbildungssystem wie hier, und als Ungelernter (also ohne Bachelor) verdient man total wenig. Vom Visum schreib ich noch gar nicht...

Hohe Ziele sind OK, aber überleg Dir doch mal, WAS Du gerne machen würdest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, es ist immer gut sich Ziele zu setzen. Die dürfen auch ruhig hoch gesteckt sein, solange sie realistisch sind.

Was willst du genau in Amerika? Nur Urlaub, oder direkt auswandern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist daran ein soooo hohes Ziel. Du musst nicht reich oder besserverdienend sein um nach Amerika zu können. Und einen Urlaub dort kann man auch bald mal machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im buddhismus sind erwartungen / begierden / überhöhte
ansprüche, der grund für leiden. ich hatte das große glück, eine woche
unterweisungen mit s.h., dem 14. dalai lama zu erleben. ein essential
war wirklich: wer nicht zuviel erwartet, kann auch nicht enttäuscht
werden. heißt aber nicht, sich keine ziele zu setzen. und hoffnungen
sind so menschlich wichtig, wie sauerstoff, wasser und brot.
philosophie-lektion beendet / lol ;-))) take care und good luck

 

1

 

0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 15, glaube mir, das wird sich alles wieder ändern ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sigimike
18.01.2016, 16:38

Besser als Syrien ;)

0

Falls du dich in Deutschland schon klein fühlst, dann warte auf Amerika :D

Was genau ist die Frage? Wen du es packst, packst du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von An0612
12.03.2016, 17:56

Wer sagt das ich mich in Deutschland klein fühl

0

Was möchtest Du wissen?