zu hohe drehzahl bei niedriger geschwindigkeit

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Kupplung kannst du testen. Starte und lege den 2. Gang ein und versuche mit etwas Gas anzufahren wenn du ihn abwürgst ist die Kupplung OK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas8855
30.08.2013, 23:27

ja aber ich könnte mit jedem gang im 2. wagen starten, habe ich schon manchmal zum spopass probiert. aber die kupplung könnte hin sein

0

Wenn das ein Benziner ist, dann ist es normal denn er holt die Kraft aus der Drehzahl nicht aus dem Hubraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas8855
30.08.2013, 23:26

ja ist ein benziner, aber so extrem wäre es mir vorher schon aufgefallen denke ich

0

4000 U/m im vierten bei 40kmh is schon etwas viel. Hast du das Gefühl das der Motor beim gasgeben hochdreht ohne das er entsprechend beschleunigt? Dann könnte zb. die Kupplung rutschen, aber Ferndiagnosen sind immer schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas8855
30.08.2013, 23:24

der beschleunigt super, ich habe chon dran gedacht, auch wen es sich doof anhört das die nadel der drehzalanzeige verrutscht ist

0

Mit garantie ist es die Kuplunge die durch rutscht und nicht mehr so viel Kraft auf die Räder gibt.

LG Nico Wolff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre typisch für ne defekte (abgenutzte) Kupplung. Also der Motor dreht schneller, als das Auto fährt, weil ein Teil der Drehzahl in der "nicht mehr so richtig" schließenden Kupplung verpufft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas8855
30.08.2013, 23:26

also auch mehr benzinb verbrauch oder ? denn ich wollte morgen wegfahren, hin und zurück sind das 700km

0

Könnte auf Kupplung hindeuten, dass die kaputt ist, d.h. dass der da nur durchdreht und nicht mehr richtig packt.

Ist aber Spekulation. Sowas ähnliches hatte ich aber mal bei meinem alten Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas8855
30.08.2013, 23:25

verbraucht der dadurch mehr sprit ?

0

es könnte die verschliessene kupplung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas8855
30.08.2013, 23:31

ja das wird es wohl sein

0

kupplung sofort erneuern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas8855
31.08.2013, 11:27

warum sofort ?

0

Was möchtest Du wissen?