Zu hohe Drehzahl am Auto. Kupplung defekt?

5 Antworten

Oft kann man durch Nachstellen der Kupplung noch 10 bis 20-tausend km fahren. Das macht jeder Schrauber in 5 Minuten. Der Tausch der Kupplung selbst ist beim Polo recht unkompliziert. Schau mal nach Teilen bei ebay (Scheibe, Platte und Lager). Dann findest du sicher jemanden, der die für gut 100 € einbaut.

Kupplung ist defekt. Gehe in eine Werkstatt und laß dir ein Angebot machen...aber keine Vertragswerkstatt.

Kupplung zu im arsch?

Meine Freundin Durfte so eben zum ersten Mal mein Auto fahren und ist leider im 3. angefahren und hat über das Gaspedal die Drehzahl auf max. Gebracht und das halt für einen längeren Zeitraum (7-10sek.)
Jetzt reicht der ganze Hof nach Kupplung. Könnte das schlimme Auswirkungen haben oder nicht?
Auto ist ein A3 8V Bj. 2016

...zur Frage

Was kostet ein VW Polo Getriebe und Kupplung?

Guten Tag,

was kostet ungefähr ein VW Polo Getriebe und Kupplung im Einzelnen? Ich habe eine VW Polo aus dem Baujahr 2010 1.2 TDI Schaltgetriebe mit 80 PS. Ich möchte ungefähr wissen wie die Preise sind.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Bworld50

...zur Frage

Zahnriemen beim Polo 6N gerissen!

Hallo... ich habe einen Polo 6N baujahr 1997. jetzt ist das problem, dass der zahnriemen gerissen ist und ich wollte wissen was am motor passieren kann? Würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen...

LG

...zur Frage

Probleme beim Gangwechsel?

Ich habe das Problem das wenn ich einen höheren Gang einlege die Drehzahl ansteigt als ob die Kupplung schleift, nach ein paar Sekunden oder wenn man das Gas ein kleines bisschen reduziert fällt die Drehzahl und der Wagen beschleunigt "normal". Ist als ob der Gang nicht sofort richtig rein geht. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

VW Polo 6n2 Bj.2001 75ps 16V Motorprobleme

Hallo. Ich habe einen VW Polo 6n2 Baujahr .2001 16V mit 75ps . Nach längeren Überlandfahrten hatte der Motor komische "Zuckungen". Bei einer Drehzahl von ca. 2800 Umdrehungen fiel plötzlich die Drehzahlnadel runter auf ca. 950 Umdrehungen und Sprang dann rasant wieder zurück auf die 2800 und dabei macht es nen richtig heftigen ruck. Das war anfangs das einzige Problem. Jetzt aber geht der Motor ohne vorwarnung unter der Fahrt aus. Oft auch wenn ich die Kupplung duchtrette oder der Wagen im Leerlauf ist. Ich hab denn Wagen in der Werkstatt durchchecken lassen und die haben nichts gefunden. Der Speicher wurde ausgelesen und es wurden keine Fehler gefunden. Woran könnten diese Probleme liegen?

...zur Frage

vw polo baujahr 2000 gibt beim fahren komische geräusche von sich, was kann es sein?

Hallo,

habe ein vw polo Baujahr 2000. wenn ich gas gebe und vom gas runter gehe kommen schlürfende geräusche. als ob die räder an etwas schlürfen. sobald ich aber kupplung durchdrücke ist das geräusch weg und wenn ich vom kuplung runter gehe ist es wieder da. was kann das sein. es hört sich so ähnlich an wie wenn ein radlager kaput ist nur nicht genau so laut sondern eher leiser. was würd mich die repersatur ungefähr koste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?