Zu hoch für das Pony?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, 

also ich bin jetzt kein Experte im Reitsport, aber ich meine 90cm fallen unter E-Springen (Eingangsstufe) und da sind die Hindernisse ca. 90cm hoch. Das ginge theoretisch schon noch. Pauschal sagen kann dir das keiner. Wichtig ist, dass das Pferd eine gute Muskulatur hat,über Dressur gut gymnastiziert wird und allgemein gesund ist. Und halt ob deine Angaben stimmen, ob das Pferd 110cm groß und das Hindernis 90cm hoch ist schwierig beim einfach vorbei reiten abzuschätzen. 

Was natürlich nicht geht sind Ausbinder... Mit Hackamore muss man halt umgehen können.  

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, dass das noch geht, wenn das Mädchen nicht zu schwer ist und es kein Hackamore mit Ausbindern dran gehabt hätte. Es ist schon komisch, dass das Pony da überhaupt unter den Bedingen drüber kam, schließlich benötigt es ja auch etwas Platz zum Strecken des Halses und biegen des Rückens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz sicher, dass es Hackamore UND Ausbinder UND "sowas" waren? Vielleicht wirfst du da auch etwas durcheinander. 

Nunja, prinzipiell ging es ja scheinbar erstmal von der Höhe her, aber gesundes Springen ist das natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das Pony mit Ausbinder so hoch springen kann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Hackemore und Ausbindern und "sowas", was ist denn "sowas"? Dass das Pony da überhaupt rüberkommt^^ Unter den Bedingungen wäre alles "zu hoch"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hindernisse sind erst dann zu hoch, wenn es die Körpergröße des Ponys/Pferdes überschreitet. Gruß Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum springen darf man niemals Ausbildung der benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist definitiv zu hoch! Hast du gesehen ob sie gesprungen sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 03Tiger
14.02.2016, 20:46

Nein sie ist halt aufs Hinderniss zu galoppiert.

0

Man soll ohne ausbinder springen. Wie soll das Pferd denn richtig springen?:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?