Zu heiß gebadet...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A) nicht mehr zu heiss baden, da können Blutgefäße im Gehirn platzen und nicht nur da. Ansonsten leg Dich hin, trink lauwarmes Wasser und halte den Puls erst unter angenehm warmen Wasser, hinlaufend zu kühlem Wasser.

Wäre das erste, was mir einfällt. Sollte sich nichts bessern bei Dir und Du merken, dass Bewusstseinseintrübungen etc bekommst, ärztlicher Notdienst, einfach Nachfragen und Situation erklären.

oder auf den boden legen und beine hochlegen

Das passiert mir auch manchmal. Trink ein kühles Glas Wasser oder geh kurz raus an die frische Luft (aber nicht verkühlen!). Bei mir wirds dann meistens nach einer Weile wieder besser. Lüfte auch mal den Raum durch, das hilft bei mir auch immer.

Krank durch zu heißes Bad?

Ich habe gestern extrem heiß gebadet, so dass ich in der Badewanne fast eingeschlafen bin, seit dem fühle ich mich total schwach, mein Kopf dröhnt, ich fühle mich schlapp, könnte so wegknicken und mir ist schwindelig, außerdem habe ich totale Bauchschmerzen... Und vor dem Bad habe ich mich total gut gefühlt, aber dann.... Kann das davon kommen? Ich habe 10 Stunden geschlafen.

...zur Frage

Belastet das baden in der Badewanne den Kreislauf?

Also ich hab seit ca. 10 Jahren kein Bad mehr genommen - Nein ich stinke nicht zum Himmel ;) denn ich habe seither nur noch geduscht, aber eben nicht mehr gebadet :)

Heute war es wieder das erste mal. Ich ließ warmes Wasser in die Badewanne - ok, es war schon ziemlich heiß und legt mich hinein.

Aber schon nach ca. 10 Minuten fing es an. Mir wurde ganz mulmig, fühlte mich schwach und mir war es schwindelig, als ich dann aus der Wanne stieg. Das war vor ca. 1 Stunde. Langsam wird es wieder besser.

Kann es denn sein, dass das baden in warmheißem Wasser den Kreislauf dermaßen belastet? Beim duschen ist ja man nicht vollständig durch das Wasser "eingehüllt" so dass der Körper stets kühlen kann, was ja beim baden entfällt.

Ist baden also wirklich belastend für den Kreislauf oder war das nur ein Zufall?

...zur Frage

Wie heiß badet man in Japan?

Hey, heute wollte ich euch mal fragen wie heiß badet man in Japan in einer Badewanne?

Weil ich oft in animes sehe dass Leute heiß baden bekomme ich auch immer Lust darauf

Also wenn Ich heiß Baden würde, würde das mein Körper aushalten? Wenn nein kann man das trainieren?

Vielen Dank

...zur Frage

Zu heiß baden bei einer Erkältung?

Hey, ich bin Erkältet und hab beschlossen ein heißes Bad zu nehmen.

Ich hab nur leider glaub ich zu heiß gebadet, irgendwie geht es mir jetzt schlechter als vorher, und mir ist schwindelig ( da ist dann wohl der Kreislauf schuld?) =/ .

Ist das 'normal' oder sollte ich auf irgendwas besonders achten?

L.G. SchokoKucken

...zur Frage

Warm oder Kalt duschen im sommer?

Ich hab mich letztens heiß gebadet als es draußen so warm war.. und danach schwitzte ich wie verrückt. Lag es daran das ich durchs baden schon so aufgewärmt war?! Was ist besser im sommer? Natürlich ist eine kalte dusche da toll, aber nicht eine badewanne voll :) gibt es eine bestimmte wassertemperatur die angebracht wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?