zu heiß für Wellensittich?!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

rein mit dem tier. wellensittiche können mit hitze gut umgehen, wenn sie selbst entscheiden können, ob sie sich in der sonne oder im schatten aufhalten. das ist in einem käfig nicht möglich

Normal ja, die Tiere sind immerhin in Australien beheimatet. Aber ee sollte nicht in der prallen Sonne stehen- das wäre Tierquälerei. Am besten mit einem Küchenhandtuch eine Seite des Käfigs abdecken.

HeadDeChamp 28.06.2011, 13:36

Hab ihn unterm Baum also im Schatten stehen ;)

0

ich weiß es nicht genau aber viel. kannst du ja über die eine hälfte vom käfig eine decke drüber machen, dann kann er sich entscheiden :)

lucky1988 28.06.2011, 14:19

entscheiden ob er unter der Decke erstickt (Hitzestau) oder doch Brathähnchen in der Sonne macht oder was? super Tipp!

0
chihuahualove 28.06.2011, 19:18
@lucky1988

ja ich meinte nur oben drauf ,...nicht drumrum :o kommt dann halt drauf an woher die sonne kommt.. achso habe grad gelesen dass erschon im schatten steht... dann bringt dass natürlich nichts :) sorry tut mir echt leid

0

hol in bitte rein um gottes willen. egal ob du ihn untern baum stehen hast auch ein wellensittich kann hydrieren. und nen hitzeschock bekommen. dasist tierquälerei!!! und warum nur einen? es gehören immer zwei. einer vereinsamt ja. wird krank und stirbt. ich hab zwei und hab sie schon vier jahre und sind gesund und munterund hol ihn rein.

Du hast nur einen Wellensittich? Wie gemein, es sind doch Schwarmtiere.. Aufpassen musst Du, dass er nicht in der direkten Sonne steht und keine Zugluft abbekommt. Und so ein Wasserbad vor die Klappe hängen ist auch nicht verkehrt. Manche mögen es auch wenn man sie mit einem Zerstäuber bespritzt. Aber wie gesagt, wegen Zugluft aufpassen..

ich denke du solltest ihn rein holen...tiere leiden in dieser hitze genauso und suchen schatten

hol ihn rein! Klar können sie damit umgehen, wenn sie immer draußen stehen! Dein Welli hat ein Wohnungsfederkleid und bekommt gerade einen Hitzeschock!!

Stell ihn rein, biete ihm ein Wasserbad an und besorge ihm bitte dringend einen Partner!!

Mit Hitze wahrscheinlich schon, aber nicht mit praller Sonne. Stell ihn wieder rein!

Dein Tier kommt ja nunmal nicht aus dem australischen Busch oder aus Eurer deutschen Wohnung! Hol' ihn um Gottes Wlllen rein!!

Hol den Vogel rein! WIllt du das er einen Sonnenstich bekommt? 30 Grad sind viel zu viel

HeadDeChamp 28.06.2011, 13:38

hab ihn im schattn mann

0
RoteRose93 28.06.2011, 13:40
@HeadDeChamp

Hallo? Bei 30 Grad ist es auch im schatten heiß. Maaaan Das ist zu heiß egal ob schatten oder nicht!

0

Was möchtest Du wissen?