zu hause Tanzen lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde einfach auf youtube gucken ;) ich tanz in einer tanzgruppe und wir schauen im internet immer nach neuen schritten ;) tanzen ist einfach, manchmal brauchst du keine feste choreo, sondern kannst dich einfach njahc deinen emotionen leiten lassen ;)

könntest du mir vlt songs nennen, wonach ich gucken könnte? ich weiß nämlich nicht so recht zu welchen songs man denn gut tanzen könnte.. viele songs haben ja schon so ne art 'feste choreo' wie... nossa und balada zum beispiel ^^ oder c'est la vie von khaled.

0
@Vanilein12

welche Tanzrichtung willst du denn anstreben ? ,) hast du bestimmte Lieblingslieder ?

0
@vabbytabby

Hm.. welche tanzrichtung... ich weiß nicht aber ich glaube hiphop. und bestimmte lieblingslieder hab ich echt nicht.. ich höre hauptsächlich pop und rock.. da fällt mir grade auf das hiphop wahrscheinlich nicht so der rihtige tanz ist..

0
@Vanilein12

Also ich denke, dass man sich da nicht direkt auf eine tanzrichtung festlegen sollte, wenn du dir noch so etwas unsicher bist:) nimm dir einfach irgendein Lied raus, wozu du gerade Lust hast zu tanzen und dann guck in Youtube ob es irgendwelche tanztutorials gibt :) dann guckst du die dir an und machst sie entweder nach oder du gibst dem ganzen einen kleinen eigen Touch ;) Tanz einfach so, wie du Grade Lust dazu hast ;)

0
@vabbytabby

okay dankeschön. ich werds einfach mal probieren. vlt. liegt mir das tanzen ja auch gar nicht oder so ^^ mal gucken wie ich mich so anstelle :D trotzdem danke :)

0

Tanzen kann man nicht alleine. Leg dein Geld zusammen und gehe in die Tanzschule. Den ersten Schritt musst du machen. Danach macht es wirklich viel Spaß. (Das erzählt dir ein Stubenhocker)

ich weiß das es in der tanzschule am sinnvollsten wäre. ich wäre auch bereit dafür geld auszugeben.. aber die nächste tanzschule ist mindestens eine stunde von mir entfernt. und das ist einfach zu weit

0

Hallo Vanilein,

das Tanzen lebt vom direkten Zusehen und Erklären, vom Fragen und wieder Zeigen. Und das geht am Besten in der Tanzschule.