Zu Hause Spanisch lernen - Tipps?

6 Antworten

Hi, Spanisch ist dem Italienischen verwandt, da beides romanische Sprachen sind - vom Latein abstammen. Es kommt halt drauf an, wie sehr Du Spanisch können willst, so zur Reise und zum Hausgebrauch? Da gibts immer wiedr mal bei Lidl, Aldi usw., bei Weltbild Lern- und Sprachkassetten. Aber auch bei Langenscheidt, Klett und anderen Schulbuchverlagen. Kannste auch bei Amazon oder Booklooker nachschauen. Gruß Osmond http://www.spanienforum.de/aldi-sued-hat-wieder-einen-neuen-spanischkurs-in-angebot-10699.html

Vielleicht kannst Du einen Lehrer ( evtl. Student ) engagieren und so die Sprache noch besser zu Hause lernen.

Ich kann Dir das Buch von Langenscheidt mit der CD empfehlen, damit hat mein Sohn gute Ergebnisse erzielt..viel Spaß!!

Wo wohnst du denn? Mein Sohn ist in Peru geboren, ich selber habe 7 Jahre lang dort gelebt und bin Übersetzerin für Spanisch etc. Wir leben in Kiel. Solltest du auch in Kiel oder Umgebung leben, besuch uns doch ab und zu, Im Alltag sprechen ist die beste Übung. Ansonsten kann ich dir anbieten, dass du mir mal mailst; wir könnten auf Spanisch mailen, ich kann dir Fragen beantworten, oder man kann auch mal telefonieren; das übt die Aussprache. Meine Emailaddy ist: gringa2pe@yahoo.co.uk .

Ansonsten kann auch ich das Buch von Langenscheid empfehlen, mit CD.

bin aus österreich... also e-mail und so wäre bestimmt nicht schlecht, wenn ich es dann etwas besser kann, zur zeit kann ich mich grad mal vorstellen und ein paar kurze sätze über mich sagen, da hätte ich nicht viel zu sagen ^^

0

also bei mir war das so: ich war schlecht in englisch (4-5 noten in test und arbeiten) dann hab ich mich für britney spears (lange her) interessiert und habe viele sachen über sie gelesen vieles auf englisch. Da habe ich mich für englisch interessiert und fing an filme auf englisch zu gucken und dadurch habe ich so gut englisch gelern das ich es fast fliessent sprechen konnte hatte auch dann nur gute noten 1 2. spanisch hatte ich auch, aber da muss ich sagen das war sehr schwer. Das war nix für mich. ich hoffe ich konnte dir helfen. viel spass beim lernen;)

Was möchtest Du wissen?