Zu hause krank gestellt, jetzt zum arzt geschickt!

14 Antworten

Der Arzt kann es dir an der Nasenspitze ansehen. Vor Allem wenn er Fieber misst und du keines hast.

Sag die Wahrheit und ab in die Schule.

Glaubst du etwa, der Arzt ist blöd? Natürlich wird der merken das du kein Fieber hast und auch sonst nicht krank bist. Der wird dich untersuchen und dir Fragen stellen. Dabei wird es zu Unstimmigkeiten kommen. Super, dass dann auch deine Mutter gleich mitbekommt, dass du sie anlügst!

Hei, natürlich schrieben jetzt viele, dass sie dich nicht verstehen können usw. Allerdings hat es bestimmt jeder schon gemacht! Sag dem Arzt einfach, dass du am Morgen leicht erhöhte Temperatur hattest und die anderen Beschwerden, kann der Arzt ja gar nicht nachweisen ! Also ob du schwindelst oder nicht, kann er ja nicht beweisen !

Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen kann der Arzt ja nicht nachprüfen/lokalisieren. Mein Bruder z.B. geht regelmäßig mit solchen "Scheindiagnosen" zum Arzt & lässt sich mit Erfolg krankschreiben wenn er keine Lust auf die Arbeit hat. Machbar ist das schon...

Dem ungeachtet finde ich das natürlich nicht gut was du machst aber darum geht es nicht.

Ich würde langsam laufen, einen trägen Eindruck versuchen zu erwecken und eben diese Symptome wie Bauch- oder Kopfschmerzen ansprechen. Das kann alles sein, das kann der Arzt nicht nachprüfen, er wird dich 2-3 Tage krankschreiben denke ich mal...

hast du das schon oefter gemacht? nur so wuerde ich mir das verhalten deiner mutter erklaeren. ich waere bei meinen soehnen nie auf die idee gekommen, sie wegen dieser symptome zum arzt zu schleifen. das mit dem fieber "fliegt" natuerlich sofort auf. evtl solltest du versuchen, etwas "zurueck zu rudern" - der arzt bekommt sofort mit, dass du nur svhauspielerst (und dann bekommst du mehr aerger, als wenn du jetzt sagst, dass es dir "besser" geht und du jetzt sofort in die schule flitzt)