Zu Hause im Glück , wieso helfen Sie nur Menschen mit Häusern ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil man in einer Mietwohnung nicht einfach alles machen darf. Neue ELektroik, Heizung und Sanitäranlagen geht nur mit Einverständnis des Vermieters. Und der kann nach der Sanierung locker auf die Idee kommen die Wohnung teurer zu vermieten. Und wenn die Familie auszieht kann sich der nächste in ein gemachtes Nest setzen.

Hausbesitzer sind  alles andere als "reich". Wenn du dir die Geschichten der Familien mal anhörst, warum das Haus so marode ist, dann weißt du wie schlecht es denen durchaus geht. Die können nicht das Haus verkaufen und irgendwo zur Miete wohnen.

Ein Haus kostet eine Stange Geld, und das kauft man nicht so ohne weiteres. Da muss man schon genau die nächsten 20 bis 30 Jahre planen wie man das finanziell gestemmt bekommt. Und wenn dann Krankheit oder Tod dazwischen kommen dann ist die ganze Planung dahin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher hast du das denn, dass du dich mit einer Eigentumswohnung nicht zu bewerben brauchst und dein Denkfehler, dass man immer genug Geld haben wird, wenn man einmal genug Geld hatte, ist schon recht groß. Ansonsten ist es wohl durchaus denkbar, dass ein Haus weniger Probleme macht als eine Wohnung, in der man auf alles rundherum Rücksicht nehmen muss. Man sollte auch nicht davon ausgehen, dass immer und allen geholfen werden kann und wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von popelinchen123
06.11.2016, 14:10

Na ich kenne einige die sich beworben haben und es sind immer nur Häuser zu sehen!

0

Da bist aber schon sehr schief gewickelt.

Ein Haus kostet mehr Geld in der Erhaltung, das stimmt schon. Aber abbeißen kann davon nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ähm, weil der Vermieter ein Mitspracherecht hat?

und die wenigsten Vermieter würden einen kompletten Umbau dulden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst, dass dir jemand hilft? Dann würde ich mir als erstes einmal einen Benutzernamen zulegen, vor dem man sich nicht ekelt. 

Und abgesehen davon stimmt das, was du schreibst, einfach nicht. Wenn man ein Haus hat, dann ist man reich? Ja, ne, ist klar ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?