Zu hässlich und problematisch für die Liebe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bevor ich deine Fragen beantworten, möchte ich mich erst dazu äußern, dass du dich persönlich Hässlich findest. Es gibt leider nur noch wenige Menschen, die, wenn man sie fragt, ob sie sich schön oder hässlich finden, von sich aus sagen, dass sie sich schön finden. Jemand hat einmal gesagt, dass man erst lernen muss, sich zu akzeptieren, sich schön zu finden, bevor man jemanden liebt. Bei der Liebe kommt auch nicht bzw. sollte es auch nicht nur auf die äußeren Werte ankommen, sondern auch auf die inneren Werte.

Nun zu deinen Fragen.

Wie kannst du die Schüchternheit überwinden. Das ist eine Frage, die sich viele stellen. Eine gewisse Schüchternheit ist total normal und natürlich. Ich finde es toll, dass du vor hast, ihn nach den drei Montaen anzusprechen. Das ist ein erster Schritt dieser Schüchternheit entgegen zu wirken. Auch würde ich dir empfehlen, ihn auf Facebook einen Freundschaftsantrag zu machen. Schließlich hast du nicht zu verlieren - was hält dich also noch davon ab. Wichtig ist auch, um nocheinmal auf das Ansprechen zurückzukommen, dass du dich selber motivierst dazu. Das kann auch helfen.

Auf jeden Fall wäre es von großem Vorteil, wenn du ihn besser kennen lernen kannst. Denn nur wenn man sich besser kennenlernt, kann sich die Liebe entweder noch verstärken oder auch aufhören zu existieren, wenn er beispielsweise ganz anders ist, als man angenommen hat. Darum würde ich dir persönlich empfehlen, dass du, wenn du später irgenwann einmal die Gelegenheit bekommst, etwas mit ihm zusammen unternimmst oder auch viel persönlich mit ihm sprichst. Den so erfährt man sehr viel über die inneren Werte, die evtl. gemeinsamen Interessen, ... über den anderen. Um nocheinmal auf deine Frage zurückzukommen. Es ist nicht schlimm, wenn man jemand liebt, ohne ihn ganz zu kennen. Von Vorteil wäre allerdings, wenn dieses kennenlernen irgendwann noch stattfinden wird, um die Liebe zu festigen oder erkennen, dass die Liebe nicht mehr existiert.

Schon alleine die Tatsache, dass du Gefühle für ihn hast, macht deine Frage, ob du ihn vergessen sollst, überflüssig. Wenn du für ihn etwas empfindest ist es nicht üblich, ihn vergessen zu wollen, sondern so oft an ihn zu denken, wie man will. Du schreibst ja selber, dass du, wenn du an ihn denkst, den Tag über ganz gut drauf bist. Darum würde ich dir empfehlen, die Gefühle gegenüber ihm zu akzeptieren und ihn nicht zu vergessen.

Ich möchte dir noch einen kleinen Rat mitgeben, wie du am Besten in nächster Zeit vorgehst. Dies ist allerdings nur ein Rat, du musst ihn nicht 100%ig befolgen, wenn du nicht willst.

Ich würde dir raten, ihn über Facebook einen Freundschaftsantrag zu machen und dann mit ihm eine Unterhaltung anzufangen. Am Besten mit einem ganz einfachen "Hi" oder "Hallo". Auf diese Nachricht wird er sicher zurückschreiben, weil es ihn interssiert, wen er vor sich hat. So kann sich dann eine gute Unterhaltung entwickeln. Schreibe ihn auch ruhig bei dieser Gelegenheit, dass du findest, dass er bei seinen Konzerten immer sehr gut spielt.

Bei so einem Gespräch findet man auch viel über den anderen heraus. Es kann also sein, dass sich bei so einem Gespräch deine Liebe bereits bestätigt und vertieft oder dass du erkennst, dass du diesen Menschen nicht mehr liebst.

Wenn es möglich ist, kannst du nach ein paar Wochen(oder solange wie du brauchst oder wenn sich gerade die Gelegenheit dazu ergibt), dich mit ihm verabreden, am Besten zu einem Spaziergang, zum Eis essen oder zu einem gemeinsamen Essen oder zu irgendetwas, bei den ihr viel ins Gespräch kommt.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nybiriu
25.05.2014, 20:55

Nicht nur ich persönlich finde mich hässlich, sondern dass wurde mir in der Vergangeheit öfters von anderen Personen auch gesagt. Klar habe ich auch Komplimente gehört, allerdings eher von Familie und Freunden und das kann ich einfach nicht ernst nehmen. Allerdings werde ich mich nie akzeptieren können, so wie ich jetzt bin. Ich weiß, dass innere Werte auch zählen. Aber wie soll man mit jemand zusammen sein können, den man nicht mal ein bisschen attraktiv findet? Ich glaube ein bisschen Anziehung, sollte schon vorhanden sein, oder? :(

Meine Schüchternheit ist allerdings nicht im normalen Bereich und eine gewisse Form der Sozialen Phobie wurde bei mir auch schon nachgewiesen. Ich wünschte wirklich, es würde mir nicht so schwer fallen. Ich würde ihn gerne auf Facebook eine Anfrage schicken, aber ich denke dann auch, dass er sich fragt warum ich erst so spät und gerade jetzt ihm eine Anfrage schicke. Ich warte noch...bis ich einen guten Grund dafür finde, oder sobald ich das nächste mal mit ihm wenigstens ein paar Worte gewechselt habe. Das Problem ist aber nun mal, dass ich ihn kaum sehe. Außer auf den Auftritten ist er meist unter der Woche bei der Probe, dass heißt da kann ich ihn auf jeden fall nicht sehen weil ich selber zu der Zeit arbeite. Am Wochenende ist nur Sonntags um 19:00 Uhr Probe und dann wäre es komisch wenn ich dann immer noch bei meinem Bruder sitzen würde (da findet die Probe nämlich statt). So oder so, geht er meist gleich danach wieder.

Eigentlich habe ich vor demnächst ein Fanbild von der Band zu zeichnen...und da würde ich ihn dann auf Facebook anschreiben, ob das in Ordnung wäre und ich noch seine Augenfarbe wissen müsste xD allerdings würde ich dass nur machen, wenn ich mit dem Bild 100%-ig zu frieden wäre...und das bin ich meistens leider nicht, dass lässt mein Perfektionismus leider nicht zu. Aber ich würde es so wahnsinnig gern als "Grund" nehmen, ihn anzuschreiben xD ...naja mal sehen vielleicht schaffe ich es doch irgendwie. Vielen Dank für deine Antwort :)

0

Halli hallo, wie wäre es denn, wenn du dir ein hübsches Profilbild zulegst, also dir damit etwas Mühe machst und ihn in FB anschreibst? Im Internet ist es 1000x einfacher mit Leuten Kontakt zu haben als in echt, vor allem wenn man schüchtern ist. Dann kann man nämlich auch genau überlegen, was man schreibt und was nicht. So kannst du auch auf Nummer sicher gehen, dass er in der Zeit niemand anderen kennenlernt. In drei Monaten hat er dich bestimmt wieder vergessen. Schreib ihm einfach, dass er dich bei seinem Auftritt beeindruckt hat und versuch ein Gespräch aufzubauen und dann läuft das doch von selbst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nybiriu
25.05.2014, 20:34

Ich habe versucht mein Profilbild so hübsch wie möglich zu machen xD aber er kennt mich ja sowieso in der Wirklichkeit und weiß deshalb wie ich aussehe. Ich habe es mir auch schon paar Mal überlegt, ihn in FB anzuschreiben, aber ich überlege mir dann auch immer, was er dann von mir denkt. Ich sehe ihn ja ab und zu schon persönlich und dann denkt er sich vielleicht: "Warum sagt sie mir das nicht persönlich!?" Das Problem ist, wenn ich ihn sehe sind wir 1. fast nie allein und ich komm dann erst recht nicht zu Wort und 2. als wir doch mal alleine waren, war ich so verunsichert das ich als "Alibi" mein Handy rausgeholt habe und so getan habe als würde ich da irgendetwas machen...achja danke für deine Antwort :)

0

Nunja..ich kenne dieses schüchternheis problem nur zu gut...bei mir hat es sich gelegt indem ich einfach angefangen hab was mit jungs zu unternehmen und mir einfach zu denken: was soll schon passsieren er ist genau ein mensch wie du auch und deshalb kannst du mit ihm genauso reden wie mit jedem anderen. geh das nächste mal einfach zu ihm und rede mit ihm mach dir keine gedanken was du sagen sollst oder das du angst hast was er von dir denkt. es kann nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nybiriu
25.05.2014, 20:28

Ich versuche mir diese Gedanken auch immer einzureden, aber irgendwie hilft das bei mir nicht wirklich :/ ich habe immer Angst, dass ich auf einmal nicht mehr weiß, was ich zu ihm sagen soll oder total rot werde und einfach kein Wort mehr rausbekomme. Wenn das passieren sollte, denke ich mir irgendwie dass ich dann meine "Chance" vertan habe. Danke für deine Antwort :)

0

Hallo,

die einzig richtige Lösung weißt du bereits selbst, das wird durch das Stellen deiner Frage recht deutlich, auch wenn du versuchst, die Thematik auf etwas anderes zu lenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nybiriu
25.05.2014, 20:23

Hm? Entschuldige, aber ich verstehe jetzt nicht ganz genau was du damit meinst :/

0

Kämpfe um seine Liebe! :3 Du bist bestimmt nicht hässlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nybiriu
25.05.2014, 20:34

Ich werde es versuchen :3 Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?