Zu hässlich, 0 Selbstbewusstsein?

6 Antworten

Man besitzt prinzipiell ein Wunschideal wie man aussehen sollte. Du kannst zum einen daran feilen dies zu erreichen, durch Sport und vllt etwas Makeup. Dann solltest du einen eigenen Kleidungsstil entwickeln der dich von der Masse abhebt. Dadurch schaffst du dir schonmal eine eigene Identität wodurch du schlechter mit anderen verglichen werden kannst. Du dir nur klar machen, dass du nicht für jeden perfekt und hübsch sein musst; sondern lediglich der Mann der dich später bekommt muss in dir die Frau seiner Träume gefunden haben. Kopf hoch meine Mutter sagte immer: " Auf jeden Topf passt ein Deckel."  Viel Erfolg! 

vielen lieben Dank :)🌷

0
@Aykoko

aber übertreib nicht mit makeup, ist schummeln, also zählt nicht

0

Niemand ist hässlich! (: 

Schönheit ist etwas, was stets im Auge des Betrachters liegt, sodass per se nicht gesagt werden kann, dass Person A schön und Person B hässlich ist. Also kannst du schon einmal gar nicht hässlich sein! :) 

Wenn dir Leute zeigen, dass du unerwünscht bist und dich generell nicht in die Gruppe integrieren, dann ist ihr Sozialverhalten als defizitär zu betrachten! Da musst du den Fehler nicht bei dir suchen, denn das einzige Fehlverhalten geht hier von denjenigen aus, die dich herablassend behandeln und ausgrenzen! 

Schönheit und Anziehungskraft erzeugt man, wenn man sich selbst liebt und mit einem Lächeln durch's Leben geht! :) 

Ich Danke dir vielmals für die Antwort :)

0

Zu häßlich gibt es nicht, finde ich. Ich denke auch oft, daß alle besser aussehen als ich ;)
Das mit dem Selbstbewußtsein ist zugegebenermaßen schwierig, aber man kann es in den Griff bekommen. Auch erst mal ohne Psychologen ...

Deine Schwester hat schon recht: gehe aufrecht, Brust raus, Bauch rein, und erhobenen Hauptes. Zieh Schuhe an, die man hört und erfreue Dich an dem Klang, denn er sagt: Hallo, hier komme ich. Und ich bin jemand!
Dann lächle noch dazu, denn Lächeln schüttet Glückshormone aus, nicht nur beim Gehen. Mir hat das geholfen. Und außerdem lächeln einen andere auch oft an, wenn man ihnen so begegnet, was einem selbst dann wieder gut tut.

Probier's einfach aus und arbeite daran, es wird nicht alles ständig und auf Anhieb gelingen, doch mit der Zeit wird's ganz natürlich.
Wenn Du dann auch noch nett und hilfsbereit bist zu Deiner Umgebung, nicht unterwürfig oder so, dann hilft auch das ungemein.

Vielleicht können Dir auch Deine Schwester und Freundinnen helfen bei der Beurteilung Deines Gehens?

das mit den Schuhen ist ein sehr guter Tipp :) und der rest natürlich auch, Danke vielmals :)

1
@Aykoko

Bitteschön. Mir hat das alles sehr geholfen, vielleicht ja auch Dir. Ich bin gespannt drauf, wie es Dir damit ergeht.
Gute Nacht, ich muß ins Bett :*

0

Verzweifelt, kein selbstbewusstsein, traurig, fühle mich hässlich!

Ich versteh das nicht, ich wollte mal was von nem jungen, (hab den damals nur von Facebook gekannt) anfangs war er nett etc.später sagte er ich bin hässlich! Ich fühle mich hässlich, ihr wisst gar nicht, wie ich denke , ich denke meistens so "du bist doch sowieso hässlich auch wenn du dich jetzt selber nicht hässlich findest tuns die anderen" , viele Leute sagen "wow ist sie hübsch, oder voll süß" das sind meistens Mädchen oder erwachsene Personen.. von jungs höre ich sowas selten. auf jedenfall hat dieser junge eine Freundin, ich fühle mich hässlich :( ich habe so angst das ich keinen abbekomme :/ ich versuche erst auch recht nicht jungs anzusprechen oder es ihnen zu sagen wenn ich auf denen jetzt stehen würde, weil ich weiß das die mich so oder so hässlich finden! was soll ich machen?

...zur Frage

Ich fühle mich hässlich, was kann ich tun?

Ich hatte schon seit ich denken kann so gut wie kein Selbstbewusstsein und ich fühle mich einfach nicht wohl in meinem Körper. Mein Kinn, meine Nase und meine Stirn sehen komisch aus, ich muss eine Brille tragen und ich fühle mich auch zu dick, obwohl ich ja eigentlich Normalgewicht habe. Ich traue mich nicht einmal meine Haare offen zu tragen oder mich zu schminken. Aber ich will einfach nichtmehr so ein Mauerblümchen sein! Ich habe mich auch in jemanden verliebt, aber ich weiß, dass ich keine Chance haben kann, weil ich so schüchtern und hässlich bin. Kann mir Jemand helfen und mir sagen, was ich tun kann? Danke :)

...zur Frage

Warum fühle ich mich so hässlich und unauffällig?

Guten Abend. Ich will mich ja eigentlich selbst lieben und zufrieden sein, aber irgendwie kann ich es nicht. Meine Schwester sind alle extrem hübsch und ich bin nur das graue Mäuschen. Ich heule fast jeden Tag und bin eine oberflächliche Kuh, die einfach so nicht kann. Wenn ich mich fertig mache und meine Schwestern neben mir stehen, sehe ich im Spiegel einfach immer wie hässlich ich im Vergleich zu Ihnen bin. Und in meiner Umgebung generell immer. Ich habe das Gefühl, dass alle schön sind. Ich bin total eifersüchtig auf schöne Menschen und kann einfach nicht mehr. Ich möchte auch schon sein, aber was ich auch mache, ich sehe einfach nicht gut aus:( was soll ich nur tun, mir nagt es so am Selbstbewusstsein und ihr könnt euch echt nicht vorstellen wie neidisch ich auf schöne Leute bin. Ich habe sogar mit meinem Freund schlussgemacht, weil er meine beste Freundin schöner fand als mich. Ich weiß einfach nicht weiter, kann mir jemand helfen? Diese Eifersucht und diese komplexe sind doch nicht normal, auch nicht für eine junge Frau..

...zur Frage

Sind Mädchen mit mittelschwerer Akne gleich hässlich?

Also mir fällt es sehr schwer neue Kontakte zu knüpfen, da ich mittelschwere Akne habe und mich dadurch sehr hässlich fühle. Es raubt mir mein ganzen Selbstbewusstsein. Ich leide schon seit dem ich 12 bin (werde in zwei Wochen 16) an Akne, die wirklich deutlich zu erkennen und sehr ausgeprägt ist. War auch schon deswegen vier Mal beim Hautarzt, was alles nichts gebracht hat. Seit kurzem nehme ich nun die Pille, hoffentlich hilft das. Nun zu meiner Frage: Findet ihr Menschen mit Akne automatisch unattraktiv/ hässlich?

...zur Frage

Bin ich hässlich?Oder zu dick?

Hiiiii ;-)---------------Ich zweifle an meinem Selbstbewusstsein...fühle mich dick und hässlich....Bitte schaut euch mein Foto an und schreibt mir ob ich zu dick bin....Ich habe fast keine Freunde und werde hin und wieder gemobbt.....Ich würde mich auf nette Komentare freuen , die mir helfen mein Selbstbewusstsein ein bisschen stärken...lg Laura

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?