Zu hässlich, 0 Selbstbewusstsein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zu häßlich gibt es nicht, finde ich. Ich denke auch oft, daß alle besser aussehen als ich ;)
Das mit dem Selbstbewußtsein ist zugegebenermaßen schwierig, aber man kann es in den Griff bekommen. Auch erst mal ohne Psychologen ...

Deine Schwester hat schon recht: gehe aufrecht, Brust raus, Bauch rein, und erhobenen Hauptes. Zieh Schuhe an, die man hört und erfreue Dich an dem Klang, denn er sagt: Hallo, hier komme ich. Und ich bin jemand!
Dann lächle noch dazu, denn Lächeln schüttet Glückshormone aus, nicht nur beim Gehen. Mir hat das geholfen. Und außerdem lächeln einen andere auch oft an, wenn man ihnen so begegnet, was einem selbst dann wieder gut tut.

Probier's einfach aus und arbeite daran, es wird nicht alles ständig und auf Anhieb gelingen, doch mit der Zeit wird's ganz natürlich.
Wenn Du dann auch noch nett und hilfsbereit bist zu Deiner Umgebung, nicht unterwürfig oder so, dann hilft auch das ungemein.

Vielleicht können Dir auch Deine Schwester und Freundinnen helfen bei der Beurteilung Deines Gehens?

Aykoko 15.08.2017, 01:05

das mit den Schuhen ist ein sehr guter Tipp :) und der rest natürlich auch, Danke vielmals :)

1
GGraf 15.08.2017, 01:08
@Aykoko

Bitteschön. Mir hat das alles sehr geholfen, vielleicht ja auch Dir. Ich bin gespannt drauf, wie es Dir damit ergeht.
Gute Nacht, ich muß ins Bett :*

0

Niemand ist hässlich! (: 

Schönheit ist etwas, was stets im Auge des Betrachters liegt, sodass per se nicht gesagt werden kann, dass Person A schön und Person B hässlich ist. Also kannst du schon einmal gar nicht hässlich sein! :) 

Wenn dir Leute zeigen, dass du unerwünscht bist und dich generell nicht in die Gruppe integrieren, dann ist ihr Sozialverhalten als defizitär zu betrachten! Da musst du den Fehler nicht bei dir suchen, denn das einzige Fehlverhalten geht hier von denjenigen aus, die dich herablassend behandeln und ausgrenzen! 

Schönheit und Anziehungskraft erzeugt man, wenn man sich selbst liebt und mit einem Lächeln durch's Leben geht! :) 

Aykoko 15.08.2017, 01:09

Ich Danke dir vielmals für die Antwort :)

0

Man besitzt prinzipiell ein Wunschideal wie man aussehen sollte. Du kannst zum einen daran feilen dies zu erreichen, durch Sport und vllt etwas Makeup. Dann solltest du einen eigenen Kleidungsstil entwickeln der dich von der Masse abhebt. Dadurch schaffst du dir schonmal eine eigene Identität wodurch du schlechter mit anderen verglichen werden kannst. Du dir nur klar machen, dass du nicht für jeden perfekt und hübsch sein musst; sondern lediglich der Mann der dich später bekommt muss in dir die Frau seiner Träume gefunden haben. Kopf hoch meine Mutter sagte immer: " Auf jeden Topf passt ein Deckel."  Viel Erfolg! 

Aykoko 15.08.2017, 01:03

vielen lieben Dank :)🌷

0
Robert7194 15.08.2017, 01:29
@Aykoko

aber übertreib nicht mit makeup, ist schummeln, also zählt nicht

0

Hallo,

Lass dich nicht verrückt machen.

Alles Gute

Klar, style dich, passe dich der Gesellschaft an, ernte Anerkennung durch gute Taten oder zB. gute Noten und etc.

Was möchtest Du wissen?