Zu großes Verantwortungsgefühl für Eltern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich hatte als Kind auch viele Probleme meiner Eltern mitbekommen. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Aber vielleicht wäre es sehr gut für deine Mutter sich ein Hobby zu suchen? Ich weiß ja nicht ob sie vielleicht berufstätig ist, aber ich denke wohl eher nicht. Denn dann hätte sie vielleicht auch ein paar Kolleginnen mit denen sie sich austauschen könnte. Aber du weißt vielleicht was ihr gefallen könnte. Zum Beispiel Sport? Sie könnte in ein Frauen- Fitniss- Studio gehen und lernt neue Menschen kennen. Oder in einen Verein beitreten? Einfach mit Menschen in ihrem Alter Kontakt knüpfen. Ich denke das wäre sehr wichtig für sie und für dich. Denn du musst dein eigenes Leben leben und darin nicht eingeschränkt werden, weil deine Eltern ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen. Mach ihr doch mal den Vorschlag "Freunde" zu suchen und unterstütze sie in der Anfangszeit. Vielleicht tut ihr das gut Alles Gute für euch :)

Such mit ihnen eine gemeinsame Lösung.

Mit 17 von zuhause rausgeworfen?

Ich brauche dringend Hilfe!! Mein Freund hat seit langem mit seiner Mutter und Stiefvater Stress zuhause, er pennt heute bei einem Freund aber da kann er nicht mehr Pennen da die wegfahren und bei mir kann er auch nicht weil ich ab morgen auch weg bin..die Eltern sagen er kann morgen nicht nachhause weil die wo anders sind und er soll woanders schalfen. Er hat alle gefragt keiner kann ihn aufnehmen, was kann er jetzt tun?? Auf der Straße schlafen ist doch keine Möglichkeit.

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf ein Kind eine Nacht alleine zuhause bleiben?

Hallo also mein problem ist meine eltern lassen sich scheiden und ich und meine mutter werden umziehen aber meine mutter muss manschmal nachts arbeiten gehen und mein vater sagt die ganze zeit das kinder unter 14 jahren nicht alleine nachts zuhause bleiben dürfen und das er das auch im gericht sagen wird ist das wirklich wahr !?!?!?!?!?!

...zur Frage

wie kann ich miene eltern umstimmen um eine nerf zu kriegen?

hallo ich bin 12 und will eine nerf gun haben, aber meine mutter erlaubt mir das nicht.ich hab mich auch schon in formiert und weiß das diese guns keiner fliege was zu leide tun, weil viele meiner freunde so eine gun haben und ich auch schon etwas erfahrug damit habe.Wie kann ich meine mutter umstimmen damit ich eine nerf kriege

...zur Frage

Können eltern jemanden einfach ins kinderheim schicken?

Hey. Meine beste freundin hat grad sehr viel stress zuhause. Ihr vater ist polizist und ihre mutter lehrerin. In letzter zeit gibts dort nur streit. Die nehmen der andauernd ihr Handy weg und ihr mutter schlägt sie auch manchmal. Montags-mittwochs darf sie gar nicht das haus (außer zur schule) verlassen. Als meine freundin versucht hat einfach zu gehen, hat ihre mutter sie für ein paar stunden in ihrem zimmer eingesperrt 😱 als die dann gedroht hat, dass sie zum jugendamt geht haben die eltern gedroht, dass sie dann ins jugendheim muss

...zur Frage

Darf ich mit 17 jahren eine Woche alleine zuhause bleiben?

Meine Mutter will im Sommer gerne eine Woche wegfahren. Sie traut mir schon zu, dass ich alleine klar komme, aber sie hat Angst dass mein vater das raus bekommt (meine eltern sind getrennt) und dass er dann das jugendamt einschaltet oder sonstiges. Ist die Angst meiner mutter berechtigt? Die Mutter meiner besten Freundin würde zwischendurch mal kommen und gucken ob alles ok ist und ich könnte mich bei ihr ab und zu mal melden sowie ein kumpel von meiner Mutter.

...zur Frage

Ausziehen mit 16 ohe einverständnis der eltern

Hallo liebe Nutzer.

Und zwar geht es um folgendes.. ich habe jetzt seit einiger zeit einen Freund. ich bin auch oft bei ihm und verstehe mich super mit seinen Eltern. Zuhause läuft es allerdings nicht so gut und ich habe viele probleme und fühle mich da fast garnicht mehr wohl. ich kann mich nicht konzentrieren für die schule und es ist einfach sehr, sehr stressig. Im gegenteil sieht es bei meinem freund zuhause aus. ich schreibe super noten wenn ich bei ihm lerne fühle mich wohl und sorglos. nun war die überlegung ob ich denn nicht zu ihm ziehen kann. Auch wenn es nur in der woche ist. (Mo-Fr) Seine mutter meinte das sie nichts dagegen hat, meine allerdings ist damit nicht einverstanden. Wenn ich jetzt einfach zu ihm gehen würde, kann mir dann meine mutter was in meinem Alter? (16)? Oder müsste sie das so hin nehmen?

Wisst ihr da was? ich wäre über informative antworten sehr dankbar. Liebe grüße ih161998

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?