Zu großes Hemd umtauschen
Hi ich habe mir gestern ein Hemd gekauft. Da ich in Eile war, konnte ich es nicht anprobieren, sondern hab mir einfach ein Hemd das mir gefiel in Größe L geschnappt und bin zur Kasse gelaufen. Zuhause fiel mir dann auf, dass es zu groß ist. Kann ich es ohne Weiteres umtauschen? Kassenbon habe ich noch.
11 Antworten

Gesetzlich funktioniert Umtausch nur aus Kulanz. Jedoch wirst du kaum einen Laden finden, der neue Ware, die innerhalb einer Woche zurückgebracht wird, nicht umtauscht. Du willst ja sicher auch nur die kleinere Ausgabe des Hemds und kein Geld. Also geh ruhig hin.

Huuppsss, das war ja ein Blitzsternchen ;o). Dankeschön! Viel Spaß beim Umtauschen :o)

Es gibt keine solches Recht auf Umtausch. Es ist ein abgeschlossener Kaufvertrag. Fertig. Wenn der Verkäufer es dennoch tut, ist es Kulanz.

Ja, die meisten Geschäfte werden das akzeptieren. Zumal du ja dann vermutlich ein Hemd in einer kleineren Größe nehmen wirst.

innerhalb von 2 wcohen mit kassenbon müsste es gehen

Ja, das kannst du machen. Wenn es noch originalverpackt ist, wird es sicher kein Problem sein.