Zu grosser Pulli 'kleiner werden lassen' mit heissem waschen, geht das?

7 Antworten

Das klein Waschen hilft meist nur dann "Anfangs" mit der Zeit, also nach 1-2 tragen ist der dann wieder ziemlich "normal". Das Material kann aber drunter leiden. 
Von daher: Für immer kleiner bekommen geht leider fast nie, und wenn dann nur mit Schäden am Material, Aufschrift/Aufdruck oder ähnliches

Vorsicht , wenn dein Pulli einen Reißverschluss hat , das kann bös ins Auge gehen , wein das RV - Material völlig anders reagiert , als der Rest - möglicherweise machst du ihn ( den RV ) damit kapputt !

Er kann kleiner werden, aber muss nicht, auch kann das Gewebe Schaden nehmen.

Du kannst ihn auch kleiner nähen lassen.

LG Pummelweib :-)

Geht Wäsche immer ein? Heiß waschen? oder Trockner? DANKE!

Hey

Ich habe von einer Freundin aus der Türkei ein Hemd bekommen. Nun ist dies natürlich kein Original, was mich aber nicht stört es zu tragen nur ist es leider zu Groß. Nun wollte ich es Waschen bzw. in den Trockner geben, damit es kleiner wird nun wie mach ich das jetzte ? Auf dem Etikett ( Wenn man dem glauben darf) 100 % Baumwolle , und 40° und es ist nicht Trockner geeignet. Müsste es nicht kleiner werden wenn ich es bei 60° oder 90°C wasche und anschließend in den Trockner für 20 Minuten ?

Vielen Dank für eure Hilfe !! :)

...zur Frage

kann man einen pulli so waschen damit der kleiner wird?

ich habe ein abschluss pulli bekommen aber der ist mir zu groß!! es ist 20% polyester und 80% cotton. geht es das dieser pulli beim waschen kleiner wird ?

...zur Frage

Hoodie kleiner machen?

Hey Leute,

ich haber von einer Freunden einen Hoodie bekommen, der mir leider zu groß ist. (Er ist in 38, ich hab aber 36) .Ich kann ihn nicht so tragen, da er rutscht und mann mir sonst in den Ausschnitt gucken könnte 😅 Jetzt ist die frage: Kann ich ihn kleiner machen denn ich habe (noch) keine Waschmaschine/Trockner wo das gehen könnte, möchte aber auch nicht zwingend Geld dafür ausgeben um ihm kleiner zu machen (Bin Studentin😬) und mit der Nähmschine kann ich nicht umgehen.

...zur Frage

Pulli zu gross,was machen?

Hallo! Ich hab in sehr kurze zeit um die 12kg verloren und die Winter Klamotten passen mir nicht mehr. Ist ja alles kein Problem da ich neue gekauft habe aber es gibt ein Pulli von denn ich mich auf gar kein Fall trennen will. Kann ich da irgend was machen? Mit den Pulli sehe ich aus als ob ich ein Sack tragen würde aber wenn ich den zu heiss wasche habe ich Angst das es sich zerknittert. Schneiderei ist mir zu teuer und selber nähen...naja, würde gar nicht gut aussehen. Gibt es da was das ich machen kann um den Pulli kleiner zu kriegen, von L auf M oder S (Trockner besitze ich nicht). Info. 100% Polyester / 30° und separat auf links waschen. Danke!!

...zur Frage

Kleidung kleiner waschen hg?

also dumme frage. ich wasche nie, deshalb weis ich nicht wie man Kleidung kleiner wäscht, auf jeden Fall will ich meinen pulli kleiner waschen also dass er sich einzieht, muss man dann die Temperatur höher oder niedriger stellen oder wie klappt das. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?