Zu großer Altersunterschied? er 17 sie 13

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 29 ABSTIMMUNGEN

Zu großer Unterschied in diesem Alter 51%
Das passt schon, ist nicht die Welt 41%
Ist Grenzwertig 6%
Das ist der Perfekte Unterschied 0%

26 Antworten

Das passt schon, ist nicht die Welt

Ich wollte erst einen sehr langen sehr ausdrucksstarken Text schreiben, um dir darzustellen, dass es absolut okay ist, dann dachte ich aber was solls machs kurz:

Warum fragst du das leute im Internet? Es is doch scheiß egal wie alt sie is, wenn ihr euch liebt is alles ok, schlaf einfach nciht mit ihr bevor sie 14 ist dann ist die ganze sache rechtlich gesehen erlaubt. Ansonsten brauch dich der altersunterschied nich zu interessieren und das was andere denken erst recht nicht.

lonelyboy94 08.02.2012, 13:46

Also erstmal vielen Dank für all die zahlreichen Antworten und auch diese hier ^^

Folgendes ist passiert, ich bin jetzt im Januar 18 geworden und bin vom 6.01. bis zum 23.01.2012 zusammen gewesen. Es war sehr schön, es haben alle akzeptiert, es gab ein paar freunde die mich als Pedo bezeichnet haben aber HALLO :D damit komm ich klar ;)

Jetzt zu dem Punkt an dem sich unsere Wege geschieden haben:

Nach meinem Geburtstag ging es ihr nicht so gut und am nächsten Tag schrieb sie sie wär "seelisch am ende und nicht fähig weiter eine beziehung zu führen". Damit war dann auch schluss wie ich über nen Freund erfahren musste O.o lustige Sache.

Das Grundlegende Problem war natürlich das Alter, bzw die Geistige Reife, die einfach noch nicht da ist. Diese Mädels wie das welches ich Liebte sind einfach nicht so weit, auch wenn sie so wirken, und haben immer ihre Anfälle... Das ist in dem Alter nunmal so und damit muss man klarkommen (ausser man hat sone vercheckte wie ich sie mir ausgesucht hatte :D ). ICh hoffe ich finde i-wann die Richtige und wünsche allen die ein ähnliches Problem hatten oder haben VIEL GLÜCK und genügend Mut um es wenigstens zu versuchen;)

Abschliessend weiss ich gar nicht was ich sagen soll:D ich bin auf jeden Fall seit der Frage zumindest um eine Erfahrung reifer geworden und stehe natürlich allen für Fragen und Co zur Verfügung

Danke und bis zur nächsten GROSSEN Frage ;)

Euer wieder einsamer ;) lonelyboy94

0
Das passt schon, ist nicht die Welt

Ich würde sagen, solange ihr's ernst meint, ist alles gut. 13 ist schon ziemlich jung, aber ich war in diesem Alter auch schon recht reif und hab mich nicht gerade wie eine typische 13-Jährige benommen, ganz im Gegenteil. Also, ich find's in Ordnung, wenn es euch glücklich macht. Geh auf sie zu und versuch herrauszufinden, was sie will. Sex ist für mich aber in diesem Alter noch ein Tabu-Thema, eigentlich. Wartet bis sie 14 oder 15 ist. Dann wird sie schon wissen was gut für sie ist, obwohl die 2 Jahre wahrscheinlich auch nicht viel ausmachen. Was ich damit sagen will, warte bis sie sich ganz sicher ist!! ;) Und ansonsten wünsch ich euch viel Glück. Schon klar, dass der Altersunterschied ne Rolle spielt, aber solange sie damit einverstanden ist, kann da niemand was dagegen sagen.^^

Zu großer Unterschied in diesem Alter

Ich würde sagen der Unterschied ist einfach zu groß, aber du kannst dich ja dennoch mit ihr anfreunden nur nicht eine Beziehung eben. Ich finde es sehr vernünftig wenn man auf die richtige warten will ob es dann klappt ist halt nie gesagt aber naja zurück zum Thema. Freunde dich einfach mit ihr an denn gegen so eine Freundschafft spricht gar nichts und wenn sie vll doch die richtige sein sollte werdet ihr auch zusammen kommen wenn sie etwas älter ist nur in eurem momentanen altersbereicht ist das wirklich noch nichts.

Ich wünsche dir viel Glück und alles gute lg Brainwisser

lonelyboy94 24.07.2011, 22:49

Vielen Dank für deine Antwort. Meiner Meinung, die Beste von denen die für "zu großer Unterschied" gestimmt haben. Hier an dieser Stelle kann ich ja noch anbringen: Was bringen mir die Leute hier, die einfach nur Abstimmen? Ich meine Danke für eure Meinung, aber man kann doch was dazu schreiben oder nicht? Also Bitte nehmt euch ein Beispiel an Brainwisser

0
Das passt schon, ist nicht die Welt

heey ^^

Also erstmaal...wenn du sie wirklich liebst ist das ja schonmal was. Aber du musst auch bedenken das euch einige dumme Kommentere entgegen kommen werden... Auch wenn sie nur aus eifersucht kommen , die können einen Ganz schön fertig machen wenn man mal so überlegt. Das hört siech komisch an aber du musst überlegen ob sie diese Anfeindungen wert ist :)

Wenn Du später mal 32 ist wäre sie 36 , das hört sich ja schonmal besser an. Aber was du jetzt in diesem Moment auch bedenken musst ist halt wirklich das sie unter 14 Jahre ist und ihr deswegen nichts "unvernünftiges" machen "dürft"...

Aber wenn sie dir das alles Wert ist und du sie wirklich richtig liebst... dann ist sie womöglich das richtige füür dich.

(denke jetzt bitte nicht das ich so eine möchtegern Alles Wisserin bin, meine freundin hatte das gleiche und bei denen ist alles guut ausgegangen :) )

Hoffe ich konnte ein wenig helfen !

Glg

Das passt schon, ist nicht die Welt

Wo ist das Problem? Solange Du körperlich nichts von ihr willst.

Wie steht sie dazu? Und vor allem: Was sagen Ihre Eltern?

Also, mit ihr drüber reden. Dich bei den Eltern vorstellen (auch wenn das altmodisch klingt) Ich habe den FreundInnen, mit denen meine Kinder verkehrt sind, immer mehr vertraut, wenn ich sie persönlich kannte und mir selber ein Bild machen konnte.

Und wenn Ihr wirklich zusammen bleibt und nach ein paar Monaten ergibt sich was ......... dann kennst Du ja auch schon die Einstellung der Eltern usw. Vielleicht sie die auch tolerant drauf und wissen, dass Mädchen mit 14 heute schon recht weit sind und nicht mehr mit Puppen spielen. Trotzdem: Lasst Euch Zeit ................ Das Leben ist lang :-) und wird noch viel bringen

lonelyboy94 24.07.2011, 22:35

Deine Antwort ist doch mal klar und sehr hilfreich, vielen Dank!!! natürlich möchte ich noch nichts körperliches mit ihr anfangen, ich hab die 17 Jahre auch ohne überstanden dann werd ich das auch abwarten ob da was draus wird und bis sie alt genug ist, wenn es mit uns etwas wird. Das Problem mit dem "mit ihr und ihren Eltern sprechen" ist, dass sie keinerlei wissen über meine Gefühle hat. Man könnte sagen, ja eigentlich hab ich schiss davor. Weil für mich selbst auch das Problem mit ihrem Alter besteht. Und an dieser Stelle kann ich auch auf Pseudonymus antworten: Ich frage das im Internet, da das für mich ein riesen Problem darstellt! Ich hätte nie gedacht dass ich mal in so eine Lage kommen würde!!!

0
Das passt schon, ist nicht die Welt

also ich finde, du machst einen klaren eindruck und wirkst nicht wie jemand, der sie nach 1-2monaten versucht zu irgendetwas zu drängen. somit fänd ich das völlig in ordnung, wenn ihr euch versteht, warum nicht. und illegal ist es in diesem bereich auch nicht.

versuch einfach dein glück, vielleicht klappts ja und ihr seid zufrieden damit, und das ist doch das einzig wichtige in der sache!

Okay ich verstehe deinen Konflikt.

Aber es geht garnicht darum das sie "reif" ist oder das sie schon ausgewachsen ist. Sie ist und bleibt dennoch 13. Sie ist gerade mal in der Pupertät und egal wie reif sie auf dich wirkt; Fakt ist, das sie in die 8 Klasse geht und definitiv noch nciht so wahnsennig weit in ihrer Entwicklung sein kann. Dazu fehlt ihr ganz einfach die Erfahrung. Sicher würde sie eine Beziehung mit dir eingehen aber für sie währe es sicherlich was anderes als für dich. 13 Jährige Mädchen denken nicht so wie halbwegs vernünftige 17 jährige.

Es ist schwer zu erklären aber sie ist absolut nicht so weit als das ihr zwei auf irgendeine weise eine Beziehung führen könntet. In ein paar Jahren vielleicht. Aber nicht mit einer gerade mal 13 Jährigen.

Der Altersunterschied ist garnicht so groß aber sie ist zu jung. Wenn du 24 und sie 20 wärst, dann währe das was anderes verstehst du?

Ein Altersunterschied von 4 Jahren ist vollkommen unbedeutend, allerdings nicht in diesem Alter. Du kannst durchaus mit dem Mädchen eine tiefere Freundschaft starten - wie Du vorhast - und die physische "Realisierung" noch einige Jahre verschieben. Fühlt ihr Euch dann noch verbunden, sehe ich kein Hindernis für Eure gemeinsame Zukunft.

Das passt schon, ist nicht die Welt

Ich bin 16, mein Freund 23. Wir sind seit 2 1/2 Jahren glücklich zusammen, der perfekte Beweis, das der Altersunterschied egal ist! Versucht euer Glück :]

Zu großer Unterschied in diesem Alter

Das man sich in ein jüngeres Mädchen verguckt ist an und für sich nix schlimmes, aber wenn du dann wirklich mit ihr zusammen bist wirst du merken das das nicht so gut funkzioniert, das Problem ist ihr Alter, mit 13 hat sie einfach noch zu kindisch(so Erwachsen sie auf dich auch wirkt), mit einer 16+Jährigen denke ich ist es besser für dich, ich selbst bin übrigens auch 17.

Zu großer Unterschied in diesem Alter

Es stimmt schon was du sagst das es 13 Jähirge gibt die schon älter aussehen .. aber wenn du überlegst wenn du 18 bist ist sie noch 13 ich glaube das ist zu viel.. was sollen ihre Eltern denken? Freunde?

Zu großer Unterschied in diesem Alter

Das würde keinem von euch gut tun, dem Mädchen am allerwenigsten.

Das passt schon, ist nicht die Welt

Ich meine wahre Liebe kennt doch keine Grenzen, das Alter sollte überhaupt keine Rolle spielen und wiegesagt ist sie ja schon reifer, also keine Sorge und viel Glück wünsche ich dir noch.... : ))

Zu großer Unterschied in diesem Alter

Ist schon krass jetzt noch aber wenn sie 16 wäre und du 21 wäre besser weisch es kommt immer drauf an wie alt man ist und sie mit 13 ist sie noch klein

Ist Grenzwertig

ihr könnt es ja zsm probieren viel. klappt es aber lass lieber deine finger bei dir !

Zu großer Unterschied in diesem Alter

Viel zu jung / noch nicht bereit

Außerdem muss Sie 14 sein für Jugendlichen-XXX

Das passt schon, ist nicht die Welt

nur die liebe zählt und der alterunterschied ist da egal ich kenne auch eine die ist 16 mit einem 23 jährigen sie ist seit 3-4 jahren mit ihm zsm und bei den beiden läuft es super scheiß auf andere nur du und sie zählen wenn ihr euch liebt dann geht das schon

Was zum Henker ist ein Elite - Gymnasium? Es gibt Elite Unis, aber Elite Gymnasien? Abi ist Abi

lonelyboy94 24.07.2011, 22:43

Abitur spezialisiert auf Maschinenbau in zusammenarbeit mit den Unis --> 90 % übernahmechance!!! Das das is doch jetzt egal!!!! was nützt mir n abi ohne Freundin bzw wenn ich sie nicht lieben darf:P

0
Zu großer Unterschied in diesem Alter

Das kann nicht funktionieren. Ihr seid geistig so weit auseinander, wie man nur sein kann!

Zu großer Unterschied in diesem Alter

3 jahre warten und alles ist wunderbar ^^

Was möchtest Du wissen?