Zu grosse Seiten für Handys - Wie seht ihr euch die an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Jerichmed, wenn man trotz Responsive Design zur Seite scrollen muss, hat der Programmierer etwas falsch gemacht. Und das eine Webseite, die in Responsive Design programmiert ist, langweilig aussieht, muss ich dementieren. Das passiert in der Regel nur, wenn der entsprechende Designer oder das entsprechende Template je nach Content Management System nicht bis zum Ende durchdacht hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde dass viele Seiten die auf Responsive umgestellt haben jetzt einfach langweiliger aussehen, vor allem wenn man sie auf dem PC ansieht...

Kann ich so nicht nachvollziehen. Es gibt sicher einige Websites die auch bei der Desktop Variante auf Minimalismus setzen. Das ist aber längst nicht überall der Fall. An der Desktop Variante muss sich nicht wirklich etwas ändern, da die Website dem Device entsprechend ausgegeben wird. Somit eigentlich sämtliche Gestaltungen möglich sind.  

Finde das responsive Design gut da Webmaster darüber nachdenken müssen welche Informationen wirklich wichtig sind und dargestellt werden müssen.

Außerdem legt google extrem darauf Wert, dass die Inhalte auf das Endgerät angepasst werden.

Kommentar von medmonk
14.01.2016, 17:22

Finde das responsive Design gut da Webmaster darüber nachdenken müssen welche Informationen wirklich wichtig sind und dargestellt werden müssen.

Das ist ein Trugschluss und verärgert Besucher eher, wenn gewisse Inhalte plötzlich nicht auf und/oder abrufbar sind. Daher wird (sollte) eine moderne Website zwar responsive aber eben auch mobile-first entwickelt.  

1

Responsive Design ist heutzutage ein absolutes Muss für seriöse Webseiten! Und zum thema "langweilig aufm PC" - muss nicht sein. Eine gute Webseite hat mehrere Designs - für PC und für Mobilgeräte - die man auch unabhängig voneinander entwickeln kann.

Kommentar von magicmedia
14.01.2016, 17:56

dem kann ich mich nur anschließen... bei komplexeren Webseiten oder gar Shops ist eine separate Mobile Website empfehlenswert. Ansonsten sollte Responsive Design mittlerweile Standard sein. Gibt es ja nicht erst seit heute

0

Was möchtest Du wissen?