Zu große Muttermale auf meine Brüste, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst. Deine Muttermalen sollten deinen Freund ganz und gar nicht stören. Er sollte sie als einen liebenswerten Teil von Dir mögen und lieben. Wichtig ist dass Du Dich nicht selbst deswegen schämst. Sei mutig, zeide die und sei dir sicher, jeder hat irgendwelche Besonderheiten am Körper und bei nahezu jedem Menschen wirst Du mehr oder weniger (auch auffällige) Muttermalen finden! Also Kopf hoch, Du bist nicht alleine damit! Ich weiß wovon ich rede (und ja auch ich habe mich früher oft geschämt). Ich lebe seitdem mit dem Motto "wer mich nicht so mag wie ich bin hat mich auch nicht verdient!" So selbstbewusst solltest du auch sein.

ABER: Was ich dir allerdings auch unbedingt rate ist die regelmäßige komplette Muttermaluntersuchung beim Hautarzt, die bei größeren und auffälligen Muttermalen unbedingt sein sollte! Alles Gute!

Hast Du das schon mal dem Arzt gezeigt? Solltest Du schon mal machen.

Schlimm ist das für Deinen Freund sicher nicht. Auch ich hatte ein recht großes Mal, das aber mit der Zeit verblasst ist. Heute kann man es nur noch ahnen. Meinen Mann hat das aber nie gestört, mich auch nicht.

Muttermale sind nicht häßlich, die mußt du nicht verstecken. Deinen Freund stören die sicher nicht.