zu große Datei für das verschicken per Email!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Guten Tag,

an sich hast du mehrere Möglichkeiten. Zum einen: Mit Winrar verpacken und die maximale MB zahl vordefinieren. Dann kannst du es auch mit Winrar verpacken, Pw drüber setzen und bei Seiten (wie schon genannt wurde) Uoloadet.to Hochladen. Du kannst natürlich auch einen Account bei denen einrichten und dir dann die Daten hochladen, dann hat keiner den Link und du kannst am anderen Rechner auf deinen Account klicken und es dann wieder downloaden. WICHTIG: Ist es was persönliches immer mit einem Pw schützen. Winrar ist da schon sehr sicher denn es arbeitet mit 256bit Verschlüsselung(heißt-Das zu knacken ist schon sehr schwer).

Wenn es z.B. eine Text- oder Excel-Datei ist, kannst du sie durch zippen locker auf 25 MB verkleinern.

Wenn es allerdings schon eine komprimierte Datei ist, also ein MOV, MPEG, AVI Video oder dergleichen, dann geht das nicht.

Dann wäre ein Filehoster wie Rapidshare oder Uploaded.to eine Möglichkeit. Die würde ich allerdings nur nutzen, wenn es sich nicht um sensible Daten handelt - also was von der Firma, was sehr persönliches etc. Zwar ist die Chance da nicht hoch dass jemand drankommt der nicht den direkten Link hat, aber ganz ohne ist es nicht.

Dann wäre z.B. noch das Skydrive von MSN / Windows live eine Möglichkeit - dort kann man entsprechend Usern die Möglichkeit zum Login geben. Also ist es gegen öffentlichen Zugriff geschützt.

versuchs mal bei GMX... hab da noch nie probleme mit Anhängen gehabt... bin aber net sicher ob die vllt auch eine begrenzung drin haben.

ansonsten, was ist es für eine datei? kanst du sie vllt in 2 teile splitten und einzeln verschicken?

Gruß

bei GMX geht das Versenden von so großen Datenmengen nur über einen der Top-Mailaccounts hier kann man bis zu 50 MB per E-Mail versenden, oder auch empfangen, mit den free-mailaccounts ist das nicht möglich.

0

alles völliger bullshit ! du kannst diese datei und noch viel größere z.b mit rapishare versenden man muss sich da zwar anmelden aber nix privates angeben nur einen nutzernamen und dan hochladen dann kriegst du einen link zugesendet und der empfänger kann sich die datei dann runterladen und die datei wird anschließen bei rapidshare gelöscht !

Du kannst die Datei auch kompremieren

und wie geht das?

0

Du lädst sie einfach auf n Filehoster z.B. www.mediafire.com und schickst in der Email den Link dazu ;)

Was möchtest Du wissen?