zu große angst vor spinnen.. was tun?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo Kuro! Ist es ein echtes Problem so würde ich mich mal bei einem Arzt vorstellen. Auch Phobien sind oft heilbar. Eine Spinne ist eher ein "Freund". Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab Angst vor Höhe. Überwinden wird man die Angst auch nicht bei Konfrontation. Außer die Konfrontation wird Alltag, d.h. du müsstest dauernd eine Spinne sehen. Dann wird sich dein Körper irgendwann daran gewöhnen. Druck dir vielleicht ein Bild aus und guck dir das dauernd an, so oft du willst. Nur nicht in unregelmäßigen Abständen, weil das bringt sonst nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier da hast du Ansprechpartner für Therapie und Studien zu dem Thema:

http://www2.uni-jena.de/svw/psy/Fragebogen.html

Vielleicht ist das was für dich. Du kannst auch unter den Kontaktdaten nachfragen wie es mit Therapieb aussieht ohne Studienbeteiligung. LG S123

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da hilft dir bestimmt eine therapie :) mir hats etwas geholfen haben damals neben einem bauernhof gewohnt und daher sind auch oft spinnen in die wohnung gekommen :/ musste dann mal aufs klo und bin rein und als ich wieder raus wollte sah ich über dem türramen ne riesen spinne :( musste total heulen und konnte nicht aus dem klo raus bis hilfe kam und das schlimmste war das ich mich nicht verstecken konnte weil es eine seperate toilette gewesen ist und daher sehr klein gewesen ist nun kann ich wenigstens die spinnen weg machen wenn es unbedingt sein muss bzw wenn ich allein bin ansonsten muss mein freund her halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was helfen würde wäre Hypnose! Erkundige dich mal. Es hilft wirklich!! Immer wenn du eine Spinne siehst kommt Innerlich in dir ein Bild hoch und das bereitet dir angst! Das ist nicht bei jedem und überall gleich sonst würdest du auf alles gleich reagieren! Ich habe genau das gleiche Problem :)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte selber früher angst vor spinnen und weiss wovon du redest, die leute die sachen wie "die hat ja mehr angst vor dir als du vor ihr" sagen ignorierst du am besten, die haben keine ahnung wie diese angst ist. Um die angst zu überwinden gehst du am besten zu einem therapeuten, es gibt spezielle therapien gegen die angst vor spinnen und zumindest bei mir hat sie gewirkt, ich würde mir zwar immer noch keine spinne als haustier holen aber wenn ich spinnen jetzt sehe oder sie auf mir sind kann ich einfach weggehen/sie kaputtmachen ohne das ich panik bekomme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arachnophobie (Schau mal in der Wiki nach). Ja, dagegen kann man etwas tun, Verhaltenstherapie. Psychologische Hilfe aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich nicht von deiner Angst Beherrschen lassen, das passiert aber grade.

Ich weiß wie du dich fühlst, ich habe genau die gleiche Angst, aber du musst versuchen dich mit ihr auseinander zu setzen, Spinnen wird es immer geben, dein ganzes Leben lang wirst du mit ihnen konfrontiert, deswegen musst du versuchen dich an sie zu gewöhnen. Wen du dir die Spinne mal ansiehst wirst du merken das sie dir nichts tun, sie haben viel mehr Angst vor dir als du vor ihnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spinnen haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen. Sie rennen eher weg als zu dir. Sie greifen auch nur an, wenn du ihnen zu sehr auf die Pelle rückst.

Machs wie ich und habe immer einen Becher mit passendem Deckel bereit und fang sie so ein. Springen tun die meisten ja nicht, zumindest nicht in Deutschland.

Denk dir einfach, was kann schon passieren? Das sie mich beißt? Die meisten kommen nicht mal durch deine Haut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuchen zu überwinden.. in deutschland gibt es keine für menschen gefährlichen spinnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach dich schlau über das was dir angst macht gute doku

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sachlich123
12.07.2013, 23:22

Guter Film, sogar unter Mitwirkung der von mir genannten Uni und ihrer Wissenschaftler.

0

Mein gott, hab fast jeden Tag ne Winkelspinne im Haus also mach mal halblang ^^

.. - (Angst, Spinnen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchneekugeI
12.07.2013, 20:37

ahhhh OMG, jeden Tag?!?! Wtf, wie ecklig die ist, wie überlebst du? o.O

0

Was möchtest Du wissen?