zu groß um gelenkig zu sein?

8 Antworten

Nein, eigentlich nicht .. Du müsstest dich aber jeden Tag öfter dehnen, & so welche Übungen machen, wenn du das jeden Tag machst dann schaffts es bestimmt ;)

also ich bin größer und auch schwerer und bin trotzdem ziemlich gut gedehnt. Das liegt wahrscheinlich daran das ich mit 4 angefangen habe (bin fast 14) und es ist einfach so, dass der Körper an einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr viel weiter gedehnt wird und auch nicht werden kann (Aussage meiner ballettlehrerin). Allerdings ist der Zeitpunkt bei jedem anders und wenn du anfangen möchtest probiers aus! Viel spaß!

ich tanze auch ballett und ich weiß das das alles nur übungssache ist dehnen ist kein problem und größe und gewicht auch nicht aber du bist schon 15 ich habe mit 5 angefangen es kann sein das manche das anders sehen aber meine lehrerin nimmt ab 12 jahren keinen mehr auf und macht auch keine anfänger gruppe

Rückenschmerzen beim Dehnen

Hallo liebe Community,

Ich habe relativ starke Rückenschmerzen im unteren Rücken in der Mitte bei manchen Dehnübungen. Zum Beispiel Gerade stehen und mit den Händen zu den Füssen. Noch viel schlimmer ist folgendes: Auf den Boden setzen und Beine ausgestreckt, dann mit dem Oberkörper nach vorne. Ich bin bei diessen Übungen EXTREM unbeweglich (manchmal beim nach vorne beugen erreiche ich nur die Knie und etwas weiter) (bin relativ gross, 1.90m), kann aber durch dehnen wenig üben, da es beim Dehnen wirklich weh tut.

Ich bin jung (20) und relativ sportlich. Hatte früher schonmal beschwerden im Rücken, habe im Moment keine Beschwerden mehr (ausser beim Dehnen) und bin deshalb nicht zum Arzt. Weiss jemand woran das liegen kann?

PS: Ich bin aus dem Grund seit ein paar Monaten im Fitnessstudio angemeldet. Rückenschmerzen habe ich deswegen keine mehr, nur jedoch beim dehnen, wo einfach gar nichts geht.

Vielen vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Ich will noch ein paar Zentimeter wachsen

Hallo, Ich bin 17 und 1,71 groß und würde gerne 1,78...1,80 groß werden. Meine Mum ist 1,60 und mein Vater 1,72 groß. Also Wachstumsschübe habe Ich noch, aber meist eher an den Händen und Füßen. Gibts irgendeine Möglichkeit noch ein paar Zentimeter zu wachsen? Mein Arzt hat gemeint Ich könnte mit viel Schlaf und Sport 1,72 - 1,73 werden. Ich ernähre Mich gesund und Trinke oder Rauche nicht. Desweiteren kenne Ich Jemanden, der 1,80 ist und den seine Eltern sind zwischen 1,55 und 1,65 groß. Wie kann das sein? Ich meine der Typ ernährt sich absolut schlecht und rauchen, kiffen und trinken sind an der Tagesordnung

...zur Frage

Wird man durch dehnen größer (zB. Spagat lernen)?

Hallo :) Ich liebe es, Yoga und Pilates zu machen, bin auch ziemlich gelenkig. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man durch dehnen (Yoga-Übungen, Spagat lernen ...) größer wird. Stimmt das. Ich bin nämlich ziemlich groß und möchte nicht noch größer werden :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?