zu groß fürs pony?

8 Antworten

Es kommt nicht auf deine Größe an solange du nicht nach vorne hängst sondern viel mehr auf dein Gewicht und da du echt sehr leicht bist geht das alle mal! Ich reite mein Welsh b (1.35m) auch noch und ich bin 1.66 und 55kg:) Einfach reite ich es nicht jeden Tag in der Woche und mache noch ein wenig Bodenarbeit, tricktraining, putztage, kuscheltage ect. So etwas lenkt auch vom langweiligen Alltag ab und kann eure Beziehung wenigen verbessern!

die Frage ist so ohne ein Bild dazu nicht so einfach zu beantworten... wenn das Pony bemuskelt ist kann es natürlich auch einen 54kg-reiter tragen und wenn du von den Proportionen her noch zu dem Pony passt, warum denn nicht ?! oft passen Reiter von der Länge des Oberkörpers nicht mehr zu nem Pony...

Also um ehrlich zu sein finde ich, dass du schon sehr groß bist für dein Pony! Wenn er ein "Gewichtträger" ist, ist es vielleicht noch in Ordnung, aber ich finde immer, dass es so doof aussieht und mir tun die Ponys dann immer so leid, wenn zu groß geratene Kinder auf ihnen reiten! Ich würds lassen - den Gelenken des Ponys zu liebe!

Gelenke hat dann aber was mir Gewicht zutun.

0

es kommt nicht darauf an, ob es doof aussieht. Die Beziehung zwischen Pferd und Reiter sollte mehr sein als nur Aussehen

0

Wie kann ich meine Eltern von einem eigenen Pferd/Pony überzeugen?

...zur Frage

Ein Pony im Kofferraum?

Hallo,

darf man laut Gesetz ein Pony im Kofferraum transportieren?

...zur Frage

Zu viel Gewicht für mein Pony?

Ich habe ein Pony sie ist aber nicht gerade groß und eher zierlich gebaut. Sie ist um die 1,38m Stockmaß und ist schon 20 Jahre alt, ist aber noch top fit. Sie läuft unter mir auch sehr flott das hatte sie aber schon immer, und nach dem reiten schnaubt sie auch immer. Ich bin ungefähr 1,68m und wiege 68 kg. Und jetzt meine Frage bin ich zu schwer für sie? Bitte nur erliche Antworten. Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

HV Polo Gamaschen Größe Pony und Pony/Cob ?

Hallo ich möchte mir bei Ebay HV Polo Gamaschen bestellen. Meine RB hat Größe Pony,aber da steht nicht einfach "Pony" sondern "Pony/Cob" ist das dann auch noch die normale Pony Größe oder ist das größer?

...zur Frage

Pony verträgt sich mit neuen Offenstallpartnern nicht?

Hallo, mein Pony (Stute) ist vor ein paar Tagen in einen neuen offenstall umgezogen. Dort steht sie mit 3 anderen Stuten. Die 3 Stuten verstehen sich gut, aber mit meinem Pony nicht so ganz. Sie fingen zuerst an sich zu beißen und zu treten und alles. Jz hat das denke ich aufgehört aber sie stehen Trz immernoch in Gruppen ( die 3 Stuten zsm und mein Pony) wenn mein Pony im Unterschlupf steht, und die anderen dann zum Heu und dem Unterschlupf wollen, trabt mein Pony sofort weg.

Also ich denke mal das ist normal dass sie sich zuerst nicht so gut verstehen. Was denkt ihr wie lange das noch dauert? Kann ich da irgendwas machen, dass sie sich besser verstehen? (2 von den Stuten, die bei meinem pony stehen reite ich auch öfter mal)

Habt ihr eine Idee oder soll ich ihnen einfach Zeit geben?

Lg :)

...zur Frage

WWie viel kann ein Connemara Pony und ein DRO tragen?

Ich überlege mir ein Connemara - Pony oder ein Deutsches Reitpony (DRP) zuzulegen und nun ist meine Frage wie viel sie tragen können ich wiege etwas zwischen 80 und 95kg (Ich versuche schon abzunehmen) ich bin ca. 1,68m groß. Wäre nett wenn ihr mir schreiben könntet wie viel ein DRO und ein Connemara - Pony tragen können. Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?