Zu groß für welsh a?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jaa das geht auf jeden fall noch also vom anhören wie es dann aufm Pferd aussieht is dann noch mal nh andere sache aber die Besitzerin wird dir schon sagen wenn sie meint es passt irgendwas nicht, Viel Glück beim probe reiten!😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, passt noch. Ich habe meinen Wallach vor vielen Jahren mit 1,63 m und ca. 52 kg Gewicht geritten und der war nur 1,20 m. Dazu kamen immerhin noch 11 kg Westernsattel! Und er ist fast 40 Jahre alt geworden...

Allerdings habe ich ihn nie ausgesessen, sondern bin immer im leichten Sitz geritten. Er hatte vorher jahrelang schwer im Zug gearbeitet (gepflügt), da musste ich auf seinen Rücken Rücksicht nehmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?