Zu groß für Motorrad?

5 Antworten

Also es ist so. Du kannst natürlich auf allen Maschinen fahren. Die Frage ist nur macht das Spaß! Ich gehe davon aus das du Grade bei den Super Sportlern Probleme kriegen wirst da du zum einen Deinen Körper nicht mehr richtig hinter der Windscheibe verstecken kannst und deine Beine werden extrem angewinkelt sein. Das heißt es wird recht schnell ungemütlich. Bei deiner Größe wurde ich dir absolut zu einem Tourer, einem Sport Tourer oder einer Enduro bzw. Super Moto raten. Damit wirst du mehr Spaß haben als mit diesen sogenannten Joghurt Bechern. Maschinen gibt es für deine Größe genug. Du musst nur die beste für sich finden. Es hängt natürlich auch ein wenig davon ab was für einen Fahrstil du dir angewöhnen wirst.

Das heißt es wird recht schnell ungemütlich.

Auf Supersportlern ist doch immer ungemütlich. Da bewahrt ihn seine Größe vielleicht vor einem Fehlkauf ;o)

0

Die Größe wird Dir sicher einiges an Problemen bereiten, am meisten bei der Suche nach Klamotten. und Dich später wohl auch in der Wahl Deines Motorrades etwas einschränken. Aber natürlich kannst Du Motorradfahren. Es gibt viele Motorräder die man auch in der 2m Klasse gut und bequem fahren kann.

Mein Onkel ist 1,98.. Er und ich fahren oft mit freunden enduro Toueren^^. Er hat nie Probleme gehabt sagt er. Mit 16 war er 1,95 und er hat ne KTM EXC gefahren.

Darf ich nachts Zug fahren (14 Jahre)

Darf ich mit 14 Jahre nachts Zug fahren (Langstrecken) also Nacht so gegen 4 Uhr?

...zur Frage

Welche Protektorenjacke für einen Downhill Anfänger ?

Ich bin 14 Jahre alt und hatte vorgestern beim Downhill fahren einen Sturz, bei dem ich mir die Hand gebrochen habe. Da ich mir nicht sicher war ob ich Downhill wirklich fahren möchte hatte ich noch keine Protektoren. Jetzt hab ich mich allerdings entschieden Downhill wirklich anzufangen und brauche Beinprotektoren und eine Protektorenjacke, Helm hab ich schon. Kann mir jemand eine gute Protektorenjacke und Beinprotektoren empfehlen? Ich bin ca. 1,79m groß und habe Größe M. Alles zusammen sollte nicht mehr als 200€ kosten ( wenns ein bisschen drüber geht ist auch nicht schlimm:-) ) Lg Titan

...zur Frage

Motorradfahren als Übergewichtige?

Hallo ihr Lieben,
ich bin 18 Jahre alt, habe meinen Pkw führerschein und würde total gerne einen Motorradführerschein machen.
Allerdings wiege ich 100kg (bis vor 4 Monaten noch 120) also wird es auch immer weniger.
Allerdings weiss ich nicht, ob ich mit meinem Gewicht schon ein 125er fahren kann, wenn doch, könntet ihr mir welche nennen oder Links hinzufügen?

Ich danke euch. :)

...zur Frage

Denkt ihr meine Größe passt?

Hey Freunde, mein Traum ist es mit 16 Motorrad zu fahren (A1/125er). soweit so gut. Ich bin jetzt etwas über 14 Jahre und bin 1,82-1,83m groß :(

deshalb Frage ich mich wie groß ich dann mit 16 bin und ob ich überhaupt auf so eine 125er drauf passe ( KTM Duke 125,YAMAHA MT-125, KTM RC 125 usw.).

meine Frage wäre jetzt: was denkt ihr wie groß ich mit 16 ungefähr bin ?

und welche 125er könnte dann zu meiner Größe passen das ich bequem fahren kann ?

PS. Ich wollte jetzt nicht unbedingt ne 125er Enduro fahren.

PSS. danke im Voraus :)

...zur Frage

Motorrad fahren testen mit 14 Jahren in Sachsen?

Ich möchte vielleicht bald den 125er Führerschein machen, würde vorher aber gerne mal testen ob Motorradfahren überhaupt was für mich ist. Gibt es da eine Möglichkeit in Sachsen wo man mit 14 ohne Führerschein Motorrad fahren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?