Zu groß für meine Reitbeteiligung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Paßt doch ausgezeichnet, auch von der Größe her ! Ich finde es optisch ansprechender wenn das Pferd oder Pony nicht so riesig ist im Vergleich zum/r ReiterIn ! Zudem sind kleinere Pferde / Ponys auch angenehm zu reiten, nicht selten leichter als große !

Pancake1999 07.07.2013, 10:06

Ja, find ich eigentlich auch, vielen dank für deine Antwort :)

2
dressurreiter 26.05.2016, 11:25

Die Frage ist zwar schon alter, aber die Antwort von Prince stimmt haargenau.

0

Also ich finde das geht grade noch so aber nur wenn das Pferd wirklich gut gebaut ist und gut trainiert ist.. ABer ich würde den nicht mehr reiten wenn du schwerer als 55kg bist..

Hey, ich kann dir das ohne Foto nicht sagen. Wir wissen nicht wie die Muskulatur aufgebaut ist. Ich denke nicht, dass die jemand ohne gesendettes Foto weiterhelfen kann.

Das ist vollkommen in Ordnung, denn du bist ja nicht schwer.

Sorgen das das Pony dich nicht mehr tragen kann musst du dir nicht machen, denn die können mehr Tragen wie viele denken. Ich bin auch 1,68m Groß, 53Kg schwer und reite mein Deutsches Reitpony das 1,40m Groß ist.

Liebe Grüße

Pancake1999 07.07.2013, 10:03

okay :) , danke für deine Antwort!

1
dressurreiter 26.05.2016, 11:30

Sehr richtig was du sagst, viele unterschätzen die Leistungsbereitschaft der Ponys. Wenn man sie gut ermuntert dann leisten sie mehr als man denkt.

0

Zu schwer bist du noch nicht, ob du dich zu groß für das Pony fühlst, musst du selbst wissen :)

Pancake1999 07.07.2013, 10:05

Okay, danke für die Antwort :)

0

Hey =)

Nein, ich denke nicht, das Du zu groß für das Pony bist. Deine Größe und Dein Gewicht sollten eigentlich kein Problem sein, kommt halt darauf an, ob das Pony regelmäßig gearbeitet wird und dem endsprechend bemuskelt ist..

Aber so im Normalfall alles gut ;)

Die Größe musst du selbst wissen, aber wenn du damit klar kommst. Zu schwer bist du nicht. Es gibt ja auch Schwanenhalssporen, falls du mit den normalen nicht richtig ran kommst.

Pancake1999 07.07.2013, 10:04

okay, und danke für den Tipp ;)

2
PrinceCharming 11.07.2013, 02:15

Sehr guter Tipp für relativ große ReiterInnen auf kleineren Pferden / Ponys ! :-)

1

hat es muskeln wen ja ist es kein problem

Hey =)

Also wenn das Pony stark, Muskelös und kräftig gebaut ist, sollte es dich schon tragen können ;-) Frag doch mal die Besitzerin von dem Pony die muss das ja wissen und kann es dir sagen ;-)

Und wenn nicht ist das ja nicht schlimm du kannst doch dann Zirkuslektionen, Bodenarbeit usw. Mit ihr machen. Es sei denn du willst unbedingt reiten :-)

Naja viel Glück noch ich drück dir die Daumen !!!!! ;-) Liebe Grüße =)

Pancake1999 07.07.2013, 10:10

Ja, die Besi meint das ich sehr gut auf das Pony passe, ich hab mir aber trotzdem darüber Gedanken gemacht. Danke für den Tipp und deine Antwort :D

0

Was möchtest Du wissen?