zu gericht trotz krank

4 Antworten

krank geschrieben werden kann man nur wegen mangelnder Gesundheit. Ein Attest des behandelnden Arztes, dass die Reiseunfähigkeit bescheinigt muss rechtzeitig vor der Verhandlung dem Gericht vorgelegt werden, damit der Termin verlegt werden kann. Wenn Du also Beklagter bist und einfach nicht erscheinst, kann das Gericht eine Vorführung veranlassen und die holen dich von zu hause ab und bringen dich dorthin. Ein Attest erst in diesem Moment vorzugelen hilft dir dann nicht mehr.

iCH GLAUBE WENN DU nachweisen kannst das du krank bist,dann dürftest du keine Probleme bekommen.Ich würde mich aber auf jeden fall noch zusätzlich telefonisch abmelden (gelben Schein)

Wens der doc sagt dan darfst du nicht

Wenn ich grad in Urlaub bin u.soll als Zeuge vor Gericht aussagen,muß ich dann die Reise abbrechen?

Ich muß demnächst als Zeuge vor Gericht aussagen. Ich weiß noch nicht wann die Verhandlung ist, aber wenn der Termin gerade da ist, wo ich in Urlaub bin (die Reise wurde schon vor einiger Zeit gebucht) kann ich da mich beim Gericht schriftlich "abmelden" oder muß ich dort erscheinen und kann den Urlaub nicht antreten oder muß ihn abbrechen?

...zur Frage

Wenn man krank geschrieben ist von der Arbeit aber zu Gericht muss was soll ich machen?

...zur Frage

Nicht erscheinen zu einem Gerichtstermin?

Hallo, Wegen betrug Habe ich eine Anzeige aufgegeben, jetzt Habe ich Post bekommen mit dem Termin der Verhandlung. Ich soll als Zeuge Aussage.

Das Problem ist das das sehr weit weg liegt, ich nicht mobil bin und die Züge dorthin nicht fahren.

Was mache ich jetzt, es ist unmöglich dort hin zu kommen.

Mfg

...zur Frage

Wie oft kann in einem Zivilprozess der Gerichtstermin verschoben werden?

. ..mein Termin (Zeuge) ist schon das zweite Mal ausgefallen. Beim ersten Termin ist die Beklagte nicht zur Verhandlung erschienen! (30 Min. vorher Attest eingereicht); der zweite Termin wurde einen Tag vorher d.das Gericht abgesagt (ich vermute, die Beklagte hat wieder ein Attest....) Total ärgerlich für mich, da ich meine Termine ändern musste, auch berufsmäßig! Wie oft setzt das Gericht einen neuen Termin an? Kann doch nicht monatelang so weiter gehen...? !

...zur Frage

Was für ein Attest muss man beim Gericht einreichen um als krank gemeldet zu sein?

Also ich hab am 20.Febuar ein Termin beim Gericht.(Bin nur zeuge) Ich bin krank aber hab keine ahnung ob ein normales attest reicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?