Zu genommen in 3 Tagen wegen Periode?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei fast allen Hormonpräparaten steht auf dem Beipackzettel als Nebenwirkung "Ödeme". Diese Wassereinlagerungen können so extrem werden, dass man das auf der Waage sieht. Auch Gewichtszunahme ist eine der evtl. auftretenden Nebenwirkungen. Lies mal den Beipackzettel Deiner Pille durch.

Da gibt es eigentlich nur ein Mittel dagegen, die Pille wechseln.

Aber beobachte das erstmal, viele Frauen lagern allein deshalb schon Wasser ein, weil sie ihre Menstruation haben. lg Lilo

Wassereinlagerungen während der Regel scheinen normal zu sein. Wieso ist es so wichtig das 'wegzukriegen'? Die schwinden mit dem Ende der Periode von alleine. Ich hoffe der Grund ist nicht, um einfach eine gewisse Zahl auf der Waage zu erreichen... Solange dein Spiegelbild passt, was macht da dann schon eine bloße Ziffer auf der Waage ? Es ist reiner Wahnsinn.


Höre außerdem auf 'hoermirzu', er hat recht was das Abnehmen angeht. Viele junge Frauen denken die beste Methode zum Abnehmen sei einfach zu hungern aber damit erreicht man nur das genaue Gegenteil und hat bei der nächsten unvermeidbaren Hungerattacke dann den Yojo-Effekt. Wenn du am Tag weniger als 1.200 kcal zu dir nimmst, dann schleuderst du deinen Körper in alarmbereitschaft und er geht in den Hungermodus über. Sobald du ihm dann wieder etwas zuführst, wird er es sofort in Form von Fettreserven speichern wollen um die Hungersnot möglichst lange zu überstehen!


Wenn dein Hauptanliegen das Abnehmen ist, dann investiere die Zeit und Mühe deine Kalorien und Makros (Fett, Eiweiß, Zucker etc.) anständig zu zählen. Heutzutage ist sowas spotteinafch mit Smartphone Apps wie MyFitnessPal oder ähnlichem. Schau auf jeden Fall dass du deine Mindes-Ration von 1200kcal am Tag bekommst und berechne deinen echten Bedarf anhand von Aktivitätsmiteinbeziehung. Hier ein Beispielsrechner http://www.kalorien-guide.de/kalorienbedarf-berechnen.html


Bei einer Durchschnittsfrau, die den Hauptteil ihres Daseins im Sitzen verbringt ist der Bedarf bei 1700-1800 kcal am Tag, heißt du kannst mit einer Einnahme von 1500kcal / Tag gesund abnehmen. Je nachdem was du in diesem Rahmen zu dir nimmst, wirst du merken, dass du dich 3 mal am Tag randvoll stopfen und trotzdem abnehmen kannst.


Dauerndes Nachdenken über die passende Kalorienanzahl, kostet Kalorien die das Gehirn verbraucht, macht aber unglücklich!

Sport dagegen macht glücklich.

1
@hoermirzu

Ja, da stimme ich zu.

Zu verbissen seine kcal zu zählen, und vor jeder selbstgekochten Mahlzeit seinen Kram mit der Waage abzumessen macht sicherlich den Wenigsten Spaß. Aber ab einem gewissen Punkt ist es egal wie viel man pro Woche trainiert denn, "you cannot out train a bad diet" ;-)

0