zu Gallenflüssigkeit im Blut, Gründe?

8 Antworten

Galle im Blut??Dann musst Du ja schon beim Arzt gewesen sein, sonst könntst das ja gar net wissen, oder? Also bei mir hat sich einiges um die Galle entzündet, böse Schmerzen, darum....würde ich schnellstens nen (zweiten?) Arzt fragen, ehe was schlimmes passiert!!....

Man hat keine Gallenflüssigkeit im Blut O_o ....deine Leber ist an der Produktion der Gallenflüssigkeit beteidigt und wird über das Blut (Pfordadersystem) Recyelt. Eine Überproduktion kann z.B. bei Leberschäden vorkommen und das kann mehrere Ursachen haben!

15

zu viel alkohol? falsche ernährung?

0
21
@tastaturenpirat

z.B. aber auch Tumore oder Verletzungen an der Leber (bei Unfällen)...wobei falsche Ernährung mir da neu wäre!

0
28
@tastaturenpirat

z.B. aber auch Entzündungen, Steine etc.. Wenn du den genauen Wert der erhöht war nicht kennst, ist es aber schwer dir hir näheres zu sagen, da es viele verschiedene Werte gibt die die Galle/Leber betreffen und es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Hast du denn irgendwelche Beschwerden?

1
21
@Spiderschnegge

Eine falsche Ernährung würde eher Gallensteine fördern,aber nicht die übermässige Produktion von Gallensäure!

0
21
@tastaturenpirat

Das hast du eine Hepatitis --> Leberentzündung!....wenn rote Blutkörperchen abgebaut werden,enstehen verschiedene Abbauprodukte,unter anderem das Bilirubin was erst über bestimmte vorgänge in die Leber gelangen muss,dort umgebaut werden muss ,damit es dann über Stuhl und Urin ausgeschieden werden kann.Bei der Leberentzündung Funkt das nicht und das Bilirubin setzt sich in der Haut und den Augen ab!

0
15
@tastaturenpirat

achso..das kann sein...weil zu viel alk kann auch nich sein weil sonst wären meine leberwerte ja übel und die sind ganz normal

0
21
@tastaturenpirat

jepp,auf jedenfall wurden deine Leberzellen geschädigt (Bakterien, Viren...) und die Gelbfärbung der Haut nennt man Ikterus und ist nur ein Zeichen einer Hepatitis!

0
21
@Spiderschnegge

Du müsstes halt jetzt mal unbedingt mit deinem Doc abklären,ob es nur eine akute sache ist,oder ob du eine Hepatits A,B,C.... hast,denn du andere Leute weiter anstecken kannst!

0
21
@Spiderschnegge

das ganze ist nämlich nicht ganz ungefährlich,denn die Leber ist Wichtig für den Körper und durch eine Hepatitis kann s im schlimmsten Fall zur einer Leberzirrhose kommen,dann Funkt. die Leber gar nicht mehr!

0
15
@Spiderschnegge

ich war ja schon beim doc, die laborergebnisse vom bluttest liegen vor und es ist nichts ansteckendes wie hepatits abc oder sowas...er fragte mich nur ob ich genug esse und jetzt muss ich nächste woche zum ultraschall, er will dann meine innereien begutachten

0
21
@krabbe22

ich weiß, es kann auch durch eine eng Stelle in der Galle oder so kommen!....dennoch sollte Sie das mal dringend abklären!!

0
15
@krabbe22

also ich hab mir mal den link genau durchgelesen und 1,1 mg/dl ist das maximum. ich kann mich erinnern der doc sagte ich habe 1,6 mg/dl und das ist weit zu hoch...ma guckn was da hintersteckt, ich schreibe sonst das ergebnis hierein

0

Deine Galle nflüssigkeit wird von der Leber übernommen,Die arbeitet dann nicht einwandfrei,geh zum arzt!

Brauner Urin .. Ursache?

Wenn der Urin schon über Tage dunkel ist, und leicht schäumt, was könnte das sein?

Zu wenig getrunken? Oder hat das was mit dem Bilirubin zu tun? Leberschaden?

Andere wieder rum behaupten das ist dann eine Nieren-Geschichte

Aber auch die Galle könnte (so zumindest habe ich es im Netz gelesen) die Urinfarbe verändern (wenn etwas nicht ganz mit ihr stimmt, Gallensteine/Gallenschlamm vorhanden ist, oder sie einfach zu viel Gallenflüssigkeit produziert)

Denke nicht, dass das Blut ist (Blut ist ja eher rosa bis rot, aber nicht bräunlich/rostfarben)

Wer hatte sowas auch schon mal, und hat sich erschrocken? Und was war es im Endeffekt? Nur zu wenig Flüssigkeit, oder doch etwas Ernsteres? (und nein, rote Beete war nicht im Spiel)

Die meisten Leute unterschätzen ja auch sonnige, heisse Tage ..und trinken zu wenig (und Alkohol, wie z.B. Bier ist kein Wasserersatz. Viele glauben 0.5 Liter Bier am Tag, oder noch mehr, wäre auch genug Flüssigkeit.. Ne, ich denke nicht, dass das ideal für die heissen Tage ist)

wer kann mir aus seinen eigenen Erfahrungen/Erlebnissen zu diesem Thema berichten?

...zur Frage

Warum könnte ich Nasenbluten gehabt haben?

Hallo, ich (16/m) hatte gerade eben zum ersten mal so ein richtiges Nasenbluten. Da ist rapide viel Blut gekommen und ich musste da bis zu 10 Minuten warten, bis das aufhört.

Welche Gründe könnte das haben?

...zur Frage

Wie lange hält Heiserkeit nach Erbrechen?

Habe am Samstag ca 20-30 Gallenflüssigkeit erbrochen und bin seit Sonntag sehr heiser, wie lange hält dies an, wenn man wenig spricht und Tee trinkt??

...zur Frage

Was passiert bei zu wenig Blut?

Hallo zusammen Was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn man zu wenig Blut hat??

Lg Radirectioner

...zur Frage

Vegetarier - Warum

Was sind richtig gute Gründe, Vegetarier zu sein?

...zur Frage

Dunkles und sehr wenig Blut bei Periode?!

Ich hab meine Periode zwar bekommen, aber es ist sehr wenig Blut und das Blut ist fast schwarz und schmierig! Habt ihr damit Erfahrungen und was kann das sein? Ich habe schon einen Termin beim FA,doch wil ich vorher noch ein wenig informieren! Schwanger kann ich eig nicht sein! Ich hab einmal in dem Zyklus die Pille vergessen, doch hatte keinen Sex. Liegt es vllt daran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?